Sicher durch Eis und Schnee: Jetzt zum ADAC Wintercheck anmelden

Junger Mann mit Mechaniker im ADAC Prüfzentrum
Alles fit für den Winter? Die Regionalclubs machen den Test© ADAC/Gerd George

Winterliche Bedingungen sind für das Auto oft eine besondere Belastung. Beim beliebten ADAC Wintercheck überprüfen die Regionalclubs vor Ort, ob Ihr Pkw schon bereit für die kalte Jahreszeit ist. Termine können ab sofort vereinbart werden.

  • Wintercheck: In allen teilnehmenden Prüfzentren

  • Vergünstigter Zeitraum vom 6. bis 11. November

  • Überprüfung von Bauteilen, die im Winter wichtig sind

Streusalz nagt am Lack, die Batterie bibbert unterm Frost, und die Lichter müssen schon ab dem frühen Nachmittag leuchten: Der Winter kann für das Auto eine echte Belastung werden. Und noch dazu eine gefährliche, schließlich sind funktionierende Bremsen, Beleuchtung und die passenden Reifen bei Glätte und Dunkelheit noch einmal wichtiger als sonst.

ADAC Wintercheck der Regionalclubs

Mit dem ADAC Wintercheck können Sie herausfinden, ob Ihr Pkw dem kommenden Winter gewachsen ist. In den Prüfzentren und bei den mobilen Prüfdiensten der teilnehmenden Regionalclubs kontrollieren die ADAC Techniker und Technikerinnen alles, was in der kalten Jahreszeit besonders wichtig ist.

  • Bremsanlage

  • Beleuchtung

  • Sicherheitseinrichtungen

  • Fahrwerk

Am Ende der Untersuchung wird ein Prüfbericht erstellt. Der ADAC Wintercheck ist eine gute Gelegenheit, eine unabhängige und sachverständige Beurteilung des eigenen Autos zu erhalten.

Zwischen dem 6. und 11. November 2023 erhalten ADAC Mitglieder und Nicht-Mitglieder für den Wintercheck vergünstigte Sonderkonditionen – und niemand muss Angst haben, dass unnötige Zusatzservices angeboten werden. Die Sonderkonditionen gelten nur in diesem Zeitraum, natürlich können Kunden aber jederzeit den Winterservice der Prüfzentren in Anspruch nehmen.

Termine können ab sofort für das Prüfzentrum in Ihrer Nähe vereinbart werden.