Motorrad: Was das Bikerherz begehrt

Motorradfahrer sitzt auf einer Wiese, angelehnt an sein Motorrad schaut er in den Sonnenuntergang
© iStock.com/narvikk

Über 1,8 Millionen Motorradfahrer in Deutschland vertrauen auf die Leistungen des ADAC, der damit die größte Motorradfahrervereinigung der Welt ist. Gegründet wurde er bereits 1903 in Stuttgart von 25 begeisterten Motorradfahrern, deren Ziel die Interessenvertretung von Motorrädern war.

Neben den Kernleistungen des Clubs wie Hilfe, Schutz und Rat bietet der ADAC viele weitere Informationen rund ums Thema motorisiertes Zweirad. Darüber hinaus organisiert der ADAC mit seinen Regionalclubs, Ortsclubs und Korporativclubs zahlreiche Veranstaltungen, auch für Oldtimer-Motorräder.

Sie möchten sich in Ihrer Region informieren? Mehr



Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?