Mein ADAC: Datenverwaltung leicht gemacht
Sie können Ihre ADAC Mitgliedschaft, Ihre Versicherungsverträge und alles, was dazu gehört, selbst verwalten. Und dazu noch eine Reihe von Services nutzen. Dies geht bequem in unserem Mitglieder- und Kundenbereich: Mein ADAC.
Nutzen Sie die Vorteile verschiedener ADAC Services im Kundenportal Mein ADAC:
Ihre Daten und Verträge verwalten
Informationen zu Ihren bisherigen Pannen
Einen Schaden melden und dessen Bearbeitungsstatus einsehen
Ihre Fahrzeuge verwalten und dadurch zahlreiche Zusatzinformationen zu Ihrem Fahrzeug finden, wie u.a. Pannenstatistik, Rückrufe, Tests und Herstellerinformationen
Ihre Tourmails und Toursets finden und bestellen
Alles an einer Stelle. Schnell, papierlos und passend für Ihren Bedarf – Mein ADAC!
Im "Mein ADAC" Portal haben Sie folgende Möglichkeiten:
Persönliche Daten verwalten
Login- & Kontaktdaten anzeigen und ändern
Adresse ändern
Bankdaten anzeigen und aktualisieren
Mitgliedschaft verwalten
Vertragsdetails überprüfen
Digitale Mitgliedskarte einsehen und zur Smartphone-Wallet hinzufügen
Rechnungsdaten abrufen
Ihre Mitgliedschaft upgraden
Partnerin oder Partner sowie Familienmitglieder hinzufügen
Versicherungsverträge anzeigen
Vertragsdaten anzeigen
Dokumente anfordern (z.B. Ersatzversicherungsschein, Finanzamtsbescheinigung)
Schaden melden, Bearbeitungsstatus einsehen und Dokumente nachreichen
Fahrzeugdaten hinterlegen und wichtige Informationen finden
Ihre persönlichen Fahrzeugdaten hinterlegen
Gezieltere Hilfe bei einer Panne
Ihre synchronisierten Fahrzeugdaten auch in der Pannenhilfe App finden
Technische Daten, Testergebnisse, die Pannenstatistiken finden, außerdem aktuelle News zu Mängeln und Rückrufen zu Ihrem persönlichen Fahrzeug
Ebenfalls zugängliche Informationen:
ADAC Kreditkarten
Über den ADAC beantragten internationalen Bootsschein
Bestellte Tourmails und Tourset verwalten
Hinweis zu Versicherungen
Vorgänge zu Versicherungsverträgen (Kündigungen, Ersatzpolicen, Zahlungsbestätigungen usw.) werden nicht automatisiert verarbeitet, sondern individuell per E-Mail nachbearbeitet.