Mein ADAC: Datenverwaltung leicht gemacht

Frau arbeitet am Laptop
© Shutterstock/crazystocker

Sie können Ihre ADAC Mitgliedschaft, Ihre Versicherungsverträge und alles, was dazu gehört, selbst verwalten. Und dazu noch eine Reihe von Services nutzen. Dies geht bequem in unserem Mitglieder- und Kundenbereich: Mein ADAC.

Voraussetzung: Verifizierung

Da in Mein ADAC sensible Daten verarbeitet werden, müssen Sie zunächst einmalig über ein sicheres Verfahren eine Verifizierung durchführen. Loggen Sie sich dazu unter Mein ADAC ein. Anschließend können Sie die Verifizierung beantragen.

Für die Verifizierung stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

  • digital: Selfie-Ident und eID-Verfahren per Smartphone

  • digital: Bank-Ident-Verfahren mittels Ihres Bankinstituts

  • per Briefpost (Zusendung eines Freischaltcodes)

  • persönlich in allen ADAC Geschäftsstellen oder an einem ADAC Messestand

Als verifizierter Nutzer haben Sie folgende Möglichkeiten

Persönliche Daten verwalten

  • Login-& Kontaktdaten anzeigen und ändern

  • Adresse ändern

  • Bankdaten anzeigen und aktualisieren (incl. SEPA-Lastschriftverfahren)

Mitgliedschaft verwalten

  • Vertragsdetails überprüfen

  • Digitale Mitgliedskarte zur Smartphone-Wallet hinzufügen

  • Rechnungsdaten abrufen

  • Mitgliedschaft upgraden

  • Partner und Familienmitglieder hinzufügen

  • Clubkarte nachbestellen

  • Pannen- und Havaristenbelege abrufen

Versicherungsverträge anzeigen

  • Vertragsdaten anzeigen

  • Dokumente anfordern (Ersatzversicherungsschein, Finanzamtsbescheinigung)

  • Schaden melden

Fahrzeugdaten hinterlegen

  • Ihre persönlichen Fahrzeugdaten hinterlegen

  • Gezielte Hilfe bei einer Panne besser möglich

  • Ihre Fahrzeugdaten sind synchronisiert auch in der Pannenhilfe App verfügbar

  • Alle Daten zu Ihrem, über den ADAC beantragten, internationalen Bootschein

Ebenfalls zugängliche Informationen:

  • ADAC Kreditkarten

  • über den ADAC beantragten internationalen Bootschein

  • Tourmail verwalten

Hinweis zu Versicherungen

Vorgänge zu Versicherungsverträgen (Kündigungen, Ersatzpolicen, Zahlungsbestätigungen, usw.) werden nicht automatisiert verarbeitet, sondern individuell per E-Mail nachbearbeitet.

ADAC Logo
Redaktion
Kontakt

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?