ADAC Camping Days: Eine Woche Camping pur

Große Freiheit: Für viele Reisende der Grund für die Wahl dieser Reiseform
Große Freiheit: Für viele Reisende der Grund für die Wahl dieser Reiseform© iStock.com/gpointstudio

Für alle, die Camping lieben: Die Aktionswoche „ADAC Camping Days“ bietet Camping-Fans Inspiration für die nächste Urlaubsreise. ADAC Experten beraten zu den Themen Kauf und Finanzierung und prüfen Wohnmobile und Wohnwagen vor Ort. Zudem sucht der ADAC beim Wettbewerb „Camper des Jahres“ den oder die beste Camperin Deutschlands.

ADAC Wettbewerb "Camper des Jahres"

Alle Informationen und Anmeldung zum Wettbewerb „ADAC Camper des Jahres“ finden Sie hier.

Aktionswoche "ADAC Camping Days"

Routenplanung für Wohnmobil oder Gespann, Camping- und Stellplatzführer, regelmäßige Campervan- und Wohnwagentests und vieles mehr: Das ADAC Angebot in Sachen Camping ist vielfältig. Wie vielfältig, präsentierte der Club bereits bei den ADAC Camping Days 2022 – in Geschäftsstellen in ganz Deutschland sowie online.

Interessierte konnten sich zu den Themen Kauf, Vermietung, Finanzierung und Versicherung von Campingmobilen beraten lassen. Pincamp.de, das Campingportal des ADAC, zeigte, wie man online die besten Campingplätze findet, und bietet die Direktbuchung des Standplatzes an. Zusätzlich gab es Vor-Ort-Checks von Wohnmobilen und Wohnwagen sowie Trainings auf den ADAC Fahrsicherheitsanlagen.

Der Termin für die kommende Camping-Aktionswoche wird in Kürze bekannt gegeben.