Neu bei der ADAC Autovermietung: Mini-Busse mit neun Plätzen
One fits all war gestern – das gilt vor allem für die individuelle Mobilität. Reicht im Alltag oft das Fahrrad oder der Kleinwagen, braucht man ab und zu auch mal ein Fahrzeug mit Platz für viele Menschen – sei es für einen Vereinsausflug, eine Familienfeier oder eine Urlaubsfahrt mit Freunden. Aus diesem Grund gibt es bei der ADAC Autovermietung jetzt auch Mini-Busse mit neun Sitzplätzen.
200 Mini-Busse an 50 Stationen buchbar
Die ADAC Mini-Busse können an rund 50 Stationen in Deutschland abgeholt und wieder abgegeben werden, eine One-Way-Miete ist nicht möglich. Neben der Privat-Miete werden die Neusitzer auch als Clubmobile eingesetzt. Wenn ADAC Plus- oder Premium-Mitglieder also eine Panne in Deutschland haben, die vor Ort nicht sofort behoben werden kann, wird mit den Mini-Bussen auch die Weiterfahrt für größere Personengruppen problemlos möglich gemacht.
„Wir freuen uns sehr, mit den eigenen ADAC Mini-Bussen mit neun Sitzen unseren Mitgliedern ab sofort eine weitere Möglichkeit anzubieten, Ihren Mobilitätsbedarf abzudecken. Das attraktive Preis- Leistungsverhältnis und die bewährten ADAC Vorteile wie bspw. ein kostenfreier Zusatzfahrer runden das ADAC Produkt ab.“
Tobias Ruoff, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung©ADAC SE/Theo Klein
9-Sitzer ideal für Familien-, Vereins- und Firmenausflüge
Die ADAC Autovermietung verfügt über Mini-Busse der Marke Ford Transit Custom, für die ein B-Klasse-Führerschein benötigt wird. Die Neunsitzer haben eine maximale Laderaum-Länge von rund 3 Metern, und einer Breite von 1,7 Metern (bei umgeklappten Sitzreihen). Das
zulässige Gesamtgewicht von 3.190 kg ermöglicht eine Zuladung von maximal 662 kg.
Für das Anmieten eines ADAC Mini-Busses braucht man einen B-Klasse-Führerschein und eine EC- oder Kreditkarte. Der Zusatzfahrer ist immer inklusive und man kann bis zum Zeitpunkt der Anmietung jederzeit kostenlos stornieren. Junge Fahrer ab 18 Jahren können den ADAC Mini-Bus ohne Zusatzgebühr anmieten, es gibt derzeit beim Tagestarif 400 Freikilometer und eine Vollkasko-Versicherung. Der Selbstbehalt von 750 Euro kann gegen eine Gebühr von 34,90 Euro pro Tag auf 0 Euro reduziert werden.
Die Mini-Busse können online oder telefonisch über die Reservierungszentrale unter der Telefonnummer 089 76 76 20 99 täglich von 8:30 bis 17 Uhr reserviert werden oder direkt in der Vermietstation vor Ort gebucht werden.
ADAC Autovermietung: Transporter und Clubmobile
Wer eine Panne hat und der Defekt nicht direkt vor Ort behoben und weniger als neun Sitzplätze benötigt, kann seine Fahrt als Plus- oder Premium-Mitglied in einem ADAC Clubmobil fortführen oder es einfach privat als Mietwagen nutzen.
Die ADAC Autovermietung hat in ihrer Clubmobil-Flotte zudem noch eigene Transporter der Marke Renault Master - ideal zum Transport sperriger Güter aus dem Baumarkt, Gartencenter oder Möbelhaus - oder für den privaten Umzug. Für alle die ihren Umzug selbst über die Bühne bringen möchten und Orientierung brauchen, gibt es bei der ADAC Autovermietung den Umzugsratgeber „Du packst das". Auch Nicht-ADAC-Mitglieder können einen ADAC Mini-Bus, ein ADAC Clubmobil oder einen ADAC Transporter mieten, allerdings entfällt der Vorteilsrabatt .