CMT: 80.000 Besucher am Wochenende und hoher Besuch auf dem ADAC Messestand

© ADAC Württemberg

Nach drei Jahren ist sie endlich zurück, die größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit: die CMT. Die Aussteller aus aller Welt sind zahlreich und die Hallen gut gefüllt, rund 80.000 Besucher verzeichnete die Messe am ersten Wochenende. Auffällig in diesem Jahr, besonders viele Aussteller aus dem Bereich Camping und Wohnmobile sind gekommen, um ihre neuesten Modelle und Ausrüstung zu präsentieren. Auch der ADAC Stand bietet rund um das Thema Camping, traumhafte Reisen in die USA und nach Kanada. Wer schon mal vorfühlen wollte, konnte gleich im ADAC Kanada-Camper vor der Halle Platz nehmen. Aber auch der Wunsch nach türkisblauem Meer, Kreuzfahrten und Pauschalurlauben war groß. An diesem Wochenende wurden viele Urlaubsträume wahr – ein gelungener Auftakt für das ADAC Reisebüro vor Ort.

Tourismuspräsident besucht den ADAC Messestand

Auch ADAC Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen und reiste eigens für die CMT an. Der 60-jährige ist seit zwei Jahren im Amt. Vor Ort begrüßte er das ADAC Team, sprach mit Ausstellern und Besuchern und war Ehrengast auf dem ADAC Messestand in Halle 4.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?