Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Sicher unterwegs in Bayern

Alle zwei Wochen läuft auf Sat. 1 Bayern immer Samstag ab 17:30 Uhr ON TOUR! Sicher unterwegs in Bayern. ∙ © Nicht veröffentlichen

Früher gab es den „7. Sinn“ – jetzt gibt es ON TOUR: Der ADAC Südbayern leistet im Rahmen einer neuen TV-Partnerschaft mit dem Magazin 17:30 – SAT. 1 BAYERN einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit und ein besseres Miteinander auf den Straßen.

Sicher unterwegs in Bayern

Unter diesem Motto werden auf spannende und kompakte Weise Themen behandelt. Daraus entstehen rund drei Minuten lange Beiträge, die mit aufwändiger Kamera-Technik und zum Teil mit Drohnen gefilmt werden. Dies können zum einen jahreszeitlich passende Storys wie der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen sein – oder wie man sein Auto selbst fit für die kalte Jahreszeit macht. Oder aber auch ein Stück über die verschärfte Straßenverkehrsordnung, die die Radfahrer mehr schützen soll. "Uns geht es bei allen Themen nicht um den erhobenen Zeigefinger, sondern um eine pfiffige, moderne und gut verständliche Aufbereitung des Themen" SAT.1-Bayern-Chefredakteur Harry Klein und ADAC Südbayern Kommunikationsleiter Stefan Dorner.

SAT.! BAYERN ON TOUR! Gebrauchtwagen-Kauf ohne böse Überraschung.

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Wie Erste Hilfe leisten?

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Richtig Sprit-Sparen

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Vorsicht vor Autodieben!

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Profi klärt über Auto-Mythen auf.

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Sehen und gesehen werden im Straßenverkehr.

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Diese neuen Verkehrsregeln sollten Auto- und Radfahrer kennen!

SAT.1 BAYERN ON TOUR! So wichtig sind Winterreifen.

SAT.1 BAYERN ON TOUR! Wie mache ich mein Auto winterfit?

Ausgestrahlt werden die Episoden alle 14 Tage am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr auf SAT. 1 BAYERN. Sie stehen ebenfalls in der Sat.1 Mediathek , als auch den Social Media-Kanälen von SAT. 1 und ADAC Südbayern zur Verfügung.

Alle Protagonisten der Beiträge sind Kolleginnen und Kollegen des ADAC Südbayern und des Fahrsicherheitszentrums.

Thomas Schwarz war unser Experte für das Thema Auto winterfit. ∙ © Nicht veröffentlichen
Tom Keil erklärte im FSZ Regensburg, wie wichtig Winterreifen sind. ∙ © Nicht veröffentlichen
Melanie Link war als Radfahrer mit GoPro unterwegs. ∙ © Nicht veröffentlichen