Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

Die neue ADAC Motorwelt ist da!

Die Herbstausgabe der ADAC Motorwelt mit dem Regionalmagazin Baden-Württemberg
Die Herbstausgabe der ADAC Motorwelt mit dem Regionalmagazin für Baden-Württemberg. ∙ © ADAC Südbaden e.V.

Hat sich Ihr Freizeit- und Urlaubsverhalten in den vergangenen Monaten auch verändert? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen, deren Pläne und Vorhaben durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt wurden. In der Herbstausgabe der ADAC Motorwelt geht es um die Veränderung der Mobilität und des Reiseverhaltens in diesem Jahr – von der Maskenpflicht im Bus bis hin zur Freizeitgestaltung.

Ziele und Trends für den Urlaub

Wer Anfang des Jahres noch große Reisepläne schmiedete und sich im Urlaub am Strand in der Südsee liegen sah, der musste durch Corona enorm improvisieren. Vor allem Wohnmobile und Camper erlebten durch die besonderen Zeiten einen riesigen Zuspruch, der Urlaub im eigenen Land wurde wieder zum Trend. Im 24-seitigen Regionalmagazin für Baden-Württemberg, das der Motorwelt als Extraheft beiliegt, erklärt ADAC Reiseexpertin Gabriele Stadler, was Reisende nun bewegt und welche Ziele einen regelrechten Aufschwung erleben. Außerdem nimmt das Magazin die Leser auf eine Wanderung im Schwarzwald über den traumhaften Belchensteig mit, der jüngst zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2020 gekürt wurde. Auch in Sachen Mobilität wird es wieder spannend, hier erhalten die Leser einen Blick hinter die Kulissen, wie die Stadt Stuttgart das neue Diesel-Fahrverbot umsetzt.

Und hier gibt’s die Motorwelt:

Ab dem 10. September ist die dritte Ausgabe der ADAC Motorwelt in allen baden-württembergischen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros, in rund 9.300 EDEKA-Märkten und Netto-Filialen erhältlich. Über den Abholort-Finder können Clubmitglieder gezielt nach Auslagestellen in ihrer Umgebung suchen. Für die Mitglieder ist das Magazin unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises kostenlos.

Qualität rund um mobilen Lifestyle

Die ADAC Motorwelt erscheint seit diesem Jahr saisonal. Inhaltlich steht alles, was Menschen bewegt, im Vordergrund. Das übergeordnete Thema bleibt Mobilität – aber weiter gefasst. Es geht um das Gefühl des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein. Stärker als bisher finden außerdem kulturelle Themen oder Ereignisse auch ohne Automobilbezug statt.