Verkehr & Technik

Auto steht im ADAC Prüfzentrum und wird inspiziert

Service & Produkte

Der ADAC Nordbaden e.V. steht seinen Mitgliedern als Experte in Sachen Mobilität zur Seite.

  1. Exklusiv für ADAC Mitglieder: Technische Beratung
  2. Prüfzentrum Pforzheim & Kfz-Sachverständigen
  3. Unsere Produktwelt

Verkehrserziehung & Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit liegt uns am Herzen! Mit speziellen Verkehrssicherheitsprogrammen beispielsweise für Kinder oder Senioren setzt sich der ADAC Nordbaden für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ein.

  1. Fahrsicherheitstrainings
  2. Angebote für Kinder
  3. Angebote für Senioren

Bitte leise!

Auf der Terrasse entspannt ein Buch lesen oder mit Freunden plaudern? Am Wochenende in vielen Gemeinden in Baden Württemberg kaum noch möglich – die Ursache: Motorradlärm! Tausende Motorradfahrer nutzen das gute Wetter für eine Tour, dabei sind kurvenreiche Straßen ein besonderes Highlight. Der Bundesrat fordert nun aus Gründen des Lärmschutzes zeitlich beschränkte Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Die Biker fühlen sich zu Unrecht und pauschal bestraft.

Der ADAC will mit Unterstützung des Innenministerium Baden-Württemberg und der Aktion „GIB ACHT IM VERKEHR“ mit der gemeinsamen Kampagne „Bitte leise“ auf das Thema aufmerksam machen und für eine rücksichtsvollere Fahrweise werben, um mögliche Streckensperrungen zu verhindern.

Zur Kampagne