Parkplatzsuche, Punsch, Promille – Weihnachtsmarkt in Hannover

Die Weihnachtspyramide am Kröpcke in Hannover
Die Weihnachtspyramide am Kröpcke in Hannover© ADAC

Besinnlicher Advent … zu Hause klappt das manchmal, beim Weihnachtsshopping und auf dem Weihnachtsmarkt eher selten. Los geht’s bei der Parkplatzsuche - vor allem an den Adventssamstagen ein schwieriges Unterfangen.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Parkmöglichkeiten in Hannovers Innenstadt.

Darum sind die Öffis und Park& Ride oftmals die bessere Variante, auch wenn das nicht immer kostenlos geht wie am 30. November in Hannover. 60 Prozent mehr Fahrgäste sollen Busse und Bahnen gehabt haben, das Ganze bei entspannter Verkehrslage in der Stadt.
Damit die Innenstadt-Besucher oder Pendler dauerhaft umsteigen, braucht es allerdings auch anhaltend attraktive Preise, hohe Kapazitäten und mehr Zuverlässigkeit. Ein ganz wichtiger Punkt sind auch die Park & Ride-Plätze in ausreichender Zahl. Unter diesen Voraussetzungen wären sicher viele Autofahrer bereit für den Umstieg.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Park & Ride-Plätzen.

Spätestens am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt heißt es aber schon jetzt: Lieber ohne Auto nach Hause fahren, wenn man statt Kinderpunsch die alkoholhaltigen Getränke wählt! Die süßen Heißgetränke steigen besonders schnell zu Kopf und wirken sich schon in geringen Mengen auf unsere Fahrtüchtigkeit aus – vor allem auf Konzentration und Wahrnehmung.
Welche Folgen das auf der Straße haben kann, hat Dany Füg aus der ffn-Morgenshow beim ADAC getestet.
Hier lesen Sie mehr.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?