Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

Gelbe Engel für alle Fälle – ADAC baut Schlüsselnotdienst in Berlin und Potsdam aus

ADAC baut Schlüsselnotdienst in Berlin und Potsdam aus
© ADAC/Stefanie Aumiller

Das Handy klingelt, ein Arm schon in der Jacke, in Gedanken bereits beim nächsten Termin; die Wohnungstür geht zu und die Erkenntnis trifft uns wie ein Donnerschlag: der Hausschlüssel liegt noch im Flur! Wer dringend einen Schlüsseldienst in Berlin oder Potsdam braucht, kann sich ab sofort auch vertrauensvoll an die Gelben Engel wenden.

Bereits seit Oktober 2019 leisten ausgesuchte Partnerunternehmen des ADAC Schlüsselnotdienstes in den beiden Landeshauptstädten Hilfe an der Haustür. Dieses Angebot wird nun ausgeweitet. Dafür hat der Club einige seiner Pannenhelfer speziell für den Schlüsselnotdienst ausgebildet.

Bei transparenten Festpreisen wird erst nach erfolgreicher Türöffnung per Rechnung bezahlt. Mit diesem Service baut der ADAC sein Angebot als Mobilitätshelfer abseits der Straße aus. Denn Mobilität endet nicht an der Autotür.

Preise, Leistungen und weitere Infos zum ADAC Schlüsselnotdienst gibt es hier.