ADAC Test 2021 Tiefeinsteiger Pedelecs

Bergamont E-Ville SUV

Das Pedelec ist für das gemächliche Fahren, hauptsächlich auf der Straße geeignet. Etwas träge, dafür aber laufruhig, auch dank der 29 Zoll Bereifung. Gute Alltagstauglichkeit ohne hervorragende Stärken und Schwächen.

Bergamont E-Ville SUV

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
2,0
Fahren · 40 % Gewichtung
2,3
Antriebssystem und Motor · 20 % Gewichtung
1,6
Handhabung · 20 % Gewichtung
2,4
Sicherheit und Verarbeitung · 20 % Gewichtung
1,2
Schadstoffe in den Griffen und Sattel · 0 % Gewichtung
1,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

Preis in Euro3799
StVZOnein (Klingel und seitliche Reflektoren fehlen)
Leergewicht in kg27,9
Zul. Gesamtgewicht in kg160
Position/Hersteller MotorMittelmotor/Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Anzahl der Gänge/Schaltung11 Gang Kettenschaltung
Akku-Kapazität/-Wattstunden625 Wh
Position des Akkusim Rahmen integriert
ADAC Reichweite (gemittelt) in km85 Kilometer
Ladezeit (gemessen) in Std.4:15 Std.
Hersteller/VertriebBergamont Fahrrad Vertrieb GmbH, Budapester Straße 45, 20359 Hamburg, Deutschland, www.bergamont.de

Stärken

  • laufruhig dank der 29 Zoll Bereifung

  • 160 Kilogramm zul. Gesamtgewicht

  • Bremslicht hinten

  • Lockout mit Seilzugbedienung am Lenker

  • für Fahrradkindersitze und Fahrradanhänger zugelassen

Schwächen

  • Informationen im Display sind nicht intuitiv abrufbar

  • schwaches Frontlicht

  • einfache Kunststoffpedale

  • Gepäckträger erlaubt nur 20 Kilogramm

  • Ständer ist mittig angebracht und stört beim Rückwärtsschieben