Der Test im Überblick
2.7

Vergleichstest: Anhänger bis 750 kg zul. Gesamtgewicht: Humbaur Steely

ADAC Testergebnis

ADAC Urteil

2.7

Ausstattung

3.1

Handhabung

2.5

Fahrverhalten

2.8

Sicherheit und Haltbarkeit

2.6
Zum Vergleich hinzufügen
0,6 bis 1,5
sehr gut
1,6 bis 2,5
gut
2,6 bis 3,5
befriedigend
3,6 bis 4,5
ausreichend
ab 4,6
mangelhaft

Allgemeine Daten zur Humbaur Steely

Durchschn. Einkaufspreis in Euro 429,00
Leergewicht (gemessen in kg) 114
Max. Zuladung in kg 636
Tragfähigkeitsindex Reifen in kg 437
Anschluss-Stecker 7-polig
Abmessungen (gemessen in mm) 2940x1550x790 (außen)2050x1095 (Ladefläche)
Reifen SECURITY Radial AW414 145/80 R13 79NXL
Stützrad/ Sicherungskeile nein/nein
Zugkugelkupplung/ Sicherungsseil SPP, ZSK 7501 / ja
Deichsel (Länge gemessen in mm) V-Deichsel, 840 mm
Bodenplatte (Stärke gemessen in mm) 9 mm Siebdruck-Mehrschichtplatte genietet
Bordwand (Höhe gemessen in mm) Metall feuerverzinkt / 300 mm hoch / 1,2 mm stark
Hersteller/Vertrieb Humbaur GmbH, Mercedesring 1, 86368 Gersthofen, www.humbaur.com

Zusammenfassung

Der günstigste und einfach ausgestattete Anhänger von Humbaur bietet eine sehr übersichtliche, anhängerspezifische Zubehörliste mit Angabe der jeweiligen Preise im Internet an. Der durchschnittliche Anhänger zeigt beim Fahren, dass Unebenheiten kaum weggeschluckt werden. Nieten der Bodenplatte sind im Rahmen des Testes gerissen und weisen auf leichte Schwächen bei den Haltbarkeitsprüfungen hin.

Stärken / Schwächen

Stärken Schwächen
Sicherungsseil (allerdings ohne Karabinerhaken) 7-polige Anschluss-Stecker
Sehr gute Hinweise zur Sicherheit in der Bedienungsanleitung Unterschiedliche Angaben zum Reifendruck (3,4 Bar Reifenflanke und 3,0 Bar Bedienungsanleitung)
Umfangreiche und gut aufgelistete Zubehörliste zum Anhängermodell Maximale Nutzlast muss nach Angabe in der Bedienungsanleitung errechnet werden
Hintere Bordwand durch die Anbringung des Scharniers in der Mitte sehr klapprig

Vergleich (0)

Fügen Sie ein Produkt für den Vergleich hinzu.

Vergleichen (0) Exists Limit Limit

Hinweise/Fußnoten

Unsinn WEB10: Wenn die "Sicherheit und Haltbarkeit" ausreichend oder schlechter, kann das ADAC-Urteil nicht besser sein als "Sicherheit und Haltbarkeit"

TPV-Trailer TL-EU2-AR: Ist eine Einzelnote in der Kategorie "Ausweichen und/oder Elastizität" ausreichend oder schlechter, kann die Note Fahrverhalten nicht besser sein. Wenn das "Fahrverhalten" ausreichend oder schlechter ist, kann das ADAC-Urteil nicht besser sein als "Fahrverhalten". 

Stedele MST71A: Ist eine Einzelnote in der Kategorie "Ausweichen und/oder Elastizität" ausreichend oder schlechter, kann die Note Fahrverhalten nicht besser sein. Wenn das "Fahrverhalten" ausreichend oder schlechter ist, kann das ADAC-Urteil nicht besser sein als "Fahrverhalten". Wenn die "Ausstattung" 'mangelhaft' ist, kann das ADAC-Urteil nicht besser sein als "Ausstattung".