Zurück zur Suche

BMW 1er (Modell 2011 - 2019)

BMW 1er (Modell 2011 - 2019)
BMW 1er (Modell 2011 - 2019)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

91 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

83 %
circle-diagram
Kin­der

63 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der BMW 1er ab Modelljahr 2011 erreicht trotz Schwächen beim Pfahlanprall und beim Fußgängerschutz klar 5 Sterne. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner gibt es auf allen Sitzplätzen. ESP ist ebenfalls Serienstand und viele Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 33,0 von 36 Punkten
91 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 15,4 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags sowie. Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den Vodsersitzen
Seite

Seite 7,9 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 6,5 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • erhöhte Belastungen im Brustbereich
Heck

Heck 3,0 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit leichten Schwächen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 41,0 von 49 Punkten
83 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils Fair/WAVO G0/1 S Isofix (rückwärts- und vorwärtsgerichtet)
Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut
gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
Schalter für Deaktivierung des Beifahrerairbags nur gegen Aufpreis
Fahrer wird über Status der Beifahrer-Airbagdeaktivierung nicht klar informiert

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 23,0 von 36 Punkten
63 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft ist der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube
die komplette Voderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 6,0 von 7 Punkten
86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte)
serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch