ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Nissan Autohaus Wegener GmbH

Die Vereinbarung eines Beratungstermines gelang sofort, bei der Kundenannahme war kein freier Parkplatz auffindbar. Die Beratungsleistung war sehr gut. Es fand eine ausführliche Bedarfsanalyse des Kunden statt, die Informationen zum Fahrzeug waren bis auf sehr wenige Punkte fundiert und die Beratung zum Laden sehr ausführlich.

Nissan Autohaus Wegener GmbH

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
1,5
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
1,7
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
2,3
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
1,4
Bedarfsanalyse
0,6
Informationen e-Auto
2,0
Laden des Fahrzeugs
1,1
Allgemeine Themen
1,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerNissan
RegionBerlin
Marken-Durchschnitt2,6

Stärken

  • sehr gute Beratung direkt am Fahrzeug

  • ausführliche Erklärungen und Demonstration der Ladetechnologie

  • kurze und prägnante Erklärungen sowie Verwendung von Fachbegriffen

  • Hinweis, dass eine Haushaltssteckdose vom Elektriker geprüft werden müsste.

  • gute Informationen über Kosten und Zugang beim öffentlichen Laden

  • Reichweite und Einschränkungen des Fahrzeuges wurden transparent erläutert

  • ausführliche Beratung Förderthemen

  • ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten

Schwächen

  • Batteriegröße wurde in kW statt kWh angegeben

  • keine Broschüre erhalten

  • keine freien Kundenparkplätze vorgefunden