ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Nissan Autohaus Wegener GmbH
Die Vereinbarung eines Beratungstermines gelang sofort, bei der Kundenannahme war kein freier Parkplatz auffindbar. Die Beratungsleistung war sehr gut. Es fand eine ausführliche Bedarfsanalyse des Kunden statt, die Informationen zum Fahrzeug waren bis auf sehr wenige Punkte fundiert und die Beratung zum Laden sehr ausführlich.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 1,5 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 2,3 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 1,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Nissan |
Region | Berlin |
Marken-Durchschnitt | 2,6 |
Stärken
sehr gute Beratung direkt am Fahrzeug
ausführliche Erklärungen und Demonstration der Ladetechnologie
kurze und prägnante Erklärungen sowie Verwendung von Fachbegriffen
Hinweis, dass eine Haushaltssteckdose vom Elektriker geprüft werden müsste.
gute Informationen über Kosten und Zugang beim öffentlichen Laden
Reichweite und Einschränkungen des Fahrzeuges wurden transparent erläutert
ausführliche Beratung Förderthemen
ausgiebige Probefahrt über Nacht angeboten
Schwächen
Batteriegröße wurde in kW statt kWh angegeben
keine Broschüre erhalten
keine freien Kundenparkplätze vorgefunden