Winter-Reichweitentest Elektro 2025

Renault Scenic E-Tech 220

Fazit: Der Renault Scenic E-Tech kann im Test nicht überzeugen und landet auf dem viertletzten Platz. Vor allem der hohe Verbrauch von 29,8 kWh/100 km, der gerade noch als ausreichend bewertet wird, zieht das Ergebnis nach unten. Zusammen mit der mäßigen Ladeleistung, die angesichts der Batteriegröße im Vergleich mit der Konkurrenz zurückfällt, reicht das nur für 122 nachgeladene Kilometer in 20 Minuten. Die Heizung im Renault arbeitet zu Beginn sehr schnell, schießt dabei aber sogar über das Ziel von 20 °C hinaus.

1 von 2


ADAC Testurteil

1 · Bei gleicher Gesamtnote alphabetisch sortiert

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

Stärken

  • Sehr schnelles Aufheizen des Innenraums

Schwächen

  • Dritthöchster Verbrauch im Test

  • Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig

  • Geringe Ladeleistung

  • Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar