ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
Jaguar Avalon Premium Cars GmbH Stuttgart-Flughafen
Die Terminvereinbarung gestaltete sich schwierig, zahlreiche Anrufe waren dazu nötig. Die Kundenannahme erfolgte hingegen sehr professionell. Die Beratung wurde durch den „Elektrospezialist“ des Autohauses durchgeführt, bei der Bedarfsanalyse aber die Ladesituation zuhause nicht hinterfragt. Bei der Beratung zu den Fahrzeugeigenschaften gab es wenige Informationen und der Testkunde musste viel nachfragen. Umfangreicher, wenngleich auch etwas unspezifisch, waren die Informationen zum öffentlichen und privaten Laden.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 2,5 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 3,9 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 1,2 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 2,5 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | Jaguar |
Region | Stuttgart |
Marken-Durchschnitt | 2,8 |
Stärken
Erklärung am Ausstellungsfahrzeug
ausgiebige Probefahrt angeboten
Vermittlungsservice und Kostenübernahme für Wallbox-Check
Hinweis auf besseren AC-Bordlader mit neuem Modelljahr
Schwächen
zu optimistische Angaben zu Ladezeiten und Reichweite
keine Broschüren