Allgemeine Daten zum Nissan Primera 1.6 Si (10/96 - 10/97)

1 von 2

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Nissan Primera 1.6 Si (10/96 - 10/97)

16.870 €

Grundpreis

7,2 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1597 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

18.422 €

Informationen zur Berechung

452

/ Monat

36,2 ct

/ km

Wertverlust

31 €

Betriebskosten

177 €

Fixkosten

99 €

Werkstattkosten

144 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung98 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB137 €

Rückrufe & Mängel des Nissan Primera

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumFebruar 2002
AnlassDrehzahlsensoren der Nocken- und Kurbelwelle
Betroffene ModelleAlmera Stufenheck N16 (06/00 - 12/02), Almera TinoV10 (07/00 - 03/06), AlmeraN16 (01/00 - 12/02), Primera Stufenheck P11 (07/99 - 08/02), Primera Stufenheck P11 (10/96 - 08/99), Primera Traveller P11 (02/93 - 08/99), Primera Traveller P11 (09/99 - 08/02), PrimeraP11 (07/99 - 08/02), PrimeraP11 (09/96 - 08/99)
VarianteAlmera Typ N 16, Almera Tino V10 und Primera P11
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis Mitte 2001
Anzahl betroffener Fahrzeuge40.644 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationEs ist jeweils ein Sensor an Nocken- und Kurbelwelle angebracht. Die Sensoren sind baugleich. Ein Ausfall eines Sensors hat den Stillstand des Motors zur Folge. In der Werkstatt werden vorsorglich beide Sensoren erneuert, der Zeitaufwand liegt etwa bei einer Stunde
RückrufdatumNovember 1997
AnlassAm Überlaufstutzen oberhalb der Kraftstofftanks kommt es zur Rißbildung.
Betroffene ModellePrimera Stufenheck P11 (10/96 - 08/99), Primera Traveller P11 (02/93 - 08/99), PrimeraP11 (09/96 - 08/99)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeab 09/1996
Anzahl betroffener Fahrzeuge17.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine Angaben

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellNissan Primera, 1997
Betroffene BaugruppeVorderachse: Querlenker Geräusche
MangelbeschreibungGeraüche an der Vorderachse(QUERLENKER)
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenlaut kva ca 280. -?
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel51000
Leistung in kW66
Hubraum1597

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle