Allgemeine Daten zum MG Cyberster Dual Motor XPOWER (ab 03/25)
Technische Daten des MG Cyberster Dual Motor XPOWER (ab 03/25)

69.990 €
Grundpreis
19,1 kWh/100 km
Verbrauch
375 kW (510 PS)
Leistung
k.A.
Hubraum
Allgemein
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Marke | MG | 
| Modell | Cyberster Dual Motor | 
| Typ | XPOWER | 
| Baureihe | Cyberster (EC3A) (ab 03/25) | 
| Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | EC3A | 
| Modellstart | 03/25 | 
| Baureihenstart | 03/25 | 
| HSN Schlüsselnummer | 2180 | 
| TSN Schlüsselnummer | AAU | 
| CO2-Effizienzklasse | A | 
| Grundpreis | 69990 Euro | 
Motor und Antrieb
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Motorart | Elektro | 
| Motorcode | XS0951/XY1301 | 
| Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 375 | 
| Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 510 | 
| Drehmoment (Systemleistung) | 725 Nm | 
| Nennleistung in kW | 235 | 
| Kraftstoffart | Strom | 
| Antriebsart | Allrad | 
| Getriebeart | Reduktionsgetriebe | 
| Anzahl Gänge | 1 | 
| Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug | 
| Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) | 
| Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 250 kW (340 PS) / 475 Nm | 
| Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 2) | Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) | 
| Leistung / Drehmoment (Elektromotor 2) | 150 kW (204 PS) / 250 Nm | 
Maße und Gewichte
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Länge | 4535 mm | 
| Breite | 1913 mm | 
| Breite (inkl. Außenspiegel) | 2110 mm | 
| Höhe | 1329 mm | 
| Radstand | 2690 mm | 
| Bodenfreiheit maximal | 116 mm | 
| Wendekreis | n.b. | 
| Kofferraumvolumen normal | 200 l | 
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 249 l | 
| Leergewicht (EU) | 2060 kg | 
| Zul. Gesamtgewicht | 2210 kg | 
| Zuladung | 150 kg | 
Karosserie und Fahrwerk
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Karosserie | Roadster | 
| Türanzahl | 2 | 
| Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) | 
| Sitzanzahl | 2 | 
| Federung vorne | Schraube | 
| Federung hinten | Schraube | 
| Servolenkung | Serie | 
| Bremse vorne | Scheibe | 
| Bremse hinten | Scheibe | 
| Reifengröße | 245/40R20 | 
| Reifengröße hinten (abweichend) | 275/35R20 | 
| Reifendruckkontrolle | Serie | 
| Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) | 
Messwerte Hersteller
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Beschleunigung 0-100km/h | 3,2 s | 
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 
| Fahrgeräusch | 67 dB | 
| Verbrauch Kurzstrecke (WLTP) | 11,4 kWh/100 km | 
| Verbrauch Stadtrand (WLTP) | 15,4 kWh/100 km | 
| Verbrauch Landstraße (WLTP) | 17,2 kWh/100 km | 
| Verbrauch Autobahn (WLTP) | 23,4 kWh/100 km | 
| Verbrauch kombiniert (WLTP) | 19,1 kWh/100 km | 
| CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 0 g/km | 
| Reichweite WLTP (elektrisch) | 443 km | 
| Reichweite WLTP City (elektrisch) | n.b. | 
| Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Nickel-Cobalt-Mangan | 
| Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 77,0 | 
| Batteriekapazität (Netto) in kWh | 74,4 | 
| Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | n.b. | 
| Ladeanschlussposition | Fahrerseite hinten | 
| AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 | 
| DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS | 
| AC-Ladefunktion | 1-phasig | 
| Ladeleistung (kW) | AC:7,0 DC:144,0 | 
| Ladezeiten | 100%: 630 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 7,0 kW); 80%: 38 min. (DC Ladesäule 144,0 kW) | 
| Bidirektionales Laden V2L | Serie | 
Sicherheitsausstattung
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Airbag Fahrer | Serie | 
| Airbag Beifahrer | Serie | 
| Seitenairbag vorne | Serie | 
| Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Kopfschutz | 
| Airbag Deaktivierung | Serie | 
| ABS | Serie | 
| Bremsassistent | Serie | 
| Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent | 
| City-Notbremsassistent | Serie | 
| Notbremsassistent | Serie | 
| Kollisionswarnung | Serie | 
| Antriebsschlupfregelung | Serie | 
| Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung | 
| Fahrdynamikregelung | Serie | 
| Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm | 
| LED-Scheinwerfer | Serie | 
| Lichtsensor | Serie | 
| Regensensor | Serie | 
| Autom. Abstandsregelung | Serie | 
| Fußgängererkennung | Serie | 
| Müdigkeitserkennung | Serie | 
| Spurhalteassistent | Serie | 
| Spurwechselassistent | Serie | 
| Querverkehrassistent hinten | Serie | 
| Ausstiegswarner | Serie | 
| Verkehrsschild-Erkennung | Serie | 
| Speed-Limiter | Serie | 
| Intelligenter Geschwindigkeitsassistent | Serie | 
| Fernlichtassistent | Serie | 
Herstellergarantien
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Garantie (Fahrzeug) | 7 Jahre oder 150.000 km | 
| Lackgarantie | 7 Jahre oder 150.000 km | 
| Durchrostung | 7 Jahre oder 150.000 km | 
| Zusätzliche Garantien | Garantie HV-Batterie: 7 Jahre oder 150.000 km; | 
Preise und Ausstattung
| Kategorie | Herstellerangabe | 
|---|---|
| Grundpreis | 69990 Euro | 
| Klimaanlage | Serie | 
| Zentralverriegelung | Serie | 
| Fensterheber elektr. vorne | Serie | 
| Einparkhilfe | Serie | 
| Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten mit Front- und Heckkamera | 
| Radio | Serie | 
| Radio - Bezeichnung | MG iSMART | 
| Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie | 
| Freisprecheinrichtung | Serie | 
| Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie | 
| Navigation | Serie | 
| Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) | 
| Notruffunktion | Serie | 
| Alufelgen | Serie | 
| Metallic-Lackierung | 1000 Euro | 
| AC Ladekabel Haushalt | Serie | 
Rückrufe & Mängel des MG Cyberster
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
| Ecotest Urteil | |
| Gesamtpunktzahl | 88 Punkte | 
| Schadstoffe | 39 Punkte | 
| C02 | 49 Punkte | 
| Testdatum | 07/2025 | 
Ecotest im Detail
| Verbrauch | 19,1 / 20,4 kWh/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) | 
| ADAC Testverbrauch | k .A. | 
| C02-Ausstoß | - / 102 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) | 
| Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 3 mg/km CO: 29 mg/km NOx: 83 mg/km Partikelmasse: 2,0 mg/km Partikelanzahl: 0 10/km | 
| Leistung | 375 kW | 
| Hubraum | - ccm | 
| Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug | 
| Motorart | Elektro | 
| Max.Drehmoment | 725 Nm bei 0 U/min | 
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Reichweitenrechner
Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.
ADAC Reichweitenrechner
MG Cyberster Dual Motor XPOWER 375 kW (510 PS)
-10
30
50
130
Berechnete Reichweite
429km
(Reichweite laut Hersteller: 443 km)




