DAF

DAF

DAF ist eine niederländische Automarke, die ursprünglich als Hersteller von Lastwagen und Bussen bekannt war. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und begann in den 1950er Jahren mit der Produktion von Pkw. DAF war bekannt für seine innovativen Technologien, wie zum Beispiel das stufenlose Automatikgetriebe, das in den 1950er Jahren eingeführt wurde. In den 1970er Jahren geriet DAF in finanzielle Schwierigkeiten und wurde schließlich von Volvo übernommen. Die Produktion von Pkw wurde eingestellt, während die Produktion von Lastwagen und Bussen fortgesetzt wurde. Heute ist DAF Teil der PACCAR-Gruppe und produziert schwere Lastwagen für den europäischen Markt. DAF ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Effizienz, insbesondere im Bereich der Lkw-Produktion. Die Marke hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Technologien und Produkte erhalten und ist bei vielen Transportunternehmen in Europa sehr beliebt.

Sortieren nach: