Chrysler

Chrysler

Chrysler ist eine amerikanische Automarke, die 1925 gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan, USA. Chrysler ist bekannt für seine innovativen Designs und Technologien, wie zum Beispiel den ersten serienmäßig produzierten Minivan. In den 1950er Jahren war Chrysler einer der "Big Three" Automobilhersteller in den USA, zusammen mit General Motors und Ford. In den 1980er Jahren geriet das Unternehmen jedoch in finanzielle Schwierigkeiten und wurde schließlich von der deutschen Daimler AG übernommen. 2007 wurde Chrysler jedoch wieder unabhängig und fusionierte später mit Fiat, um die Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zu bilden. Zusammen mit den anderen FCA-Marken befindet man sich inzwischen unter dem Dach von Stellantis.

Sortieren nach:

American Powerhouse

Chrysler ist eine amerikanische Automarke, die 1925 von Walter Chrysler gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan, USA. Chrysler ist bekannt für seine innovativen Designs und Technologien. In den 1930er Jahren war Chrysler einer der führenden Hersteller von Luxusfahrzeugen und produzierte einige der bekanntesten Modelle seiner Zeit,