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Jaguar I-Pace (Modell ab 2018)

Guter Insassenschutz und leistungsfähige Sicherheitsassistenten.
Guter Insassenschutz und leistungsfähige Sicherheitsassistenten.

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

94 %
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Erwachsene Insassen

81 %
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Kin­der

73 %
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Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

81 %
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Sicher­heits­assisten­ten

Der Jaguar I-Pace erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffer, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überwiegend mittel bis sehr gering. Für den 10-Jährigen auf dem Sitzerhöher besteht jedoch ein hohes Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule im Frontalcrash. Es sind ISOFIX-Halter an den äußeren hinteren Sitzplätzen montiert mit i-Size-Kennzeichnung, für den Beifahrersitz sind sie nicht erhältlich. Der mittlere Sitz hinten ist für gegurtete Kindersitze geeignet, die gegurtete Montage auf dem Beifahrersitz ist unkritisch. Der Frontairbag auf der Beifahrerseite ist deaktivierbar. Der I-Pace ist mit einem umfassenden Assistenzpaket mit automatischem Notbremsassistenten und aktivem Spurhaltesystem serienmäßig ausgestattet.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 35,8 von 38 Punkten
94 %
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Erwachsene Insassen
Front

Front 6,8 von 8 Punkten

(64 km/h mit 40% Überdeckung)
  • Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper mittel, für die Füße und die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering.
  • Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Front volle Überdeckung

Front volle Überdeckung 7,6 von 8 Punkten

(50 km/h mit 100% Überdeckung)
  • Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
  • Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Seite

Seite 8 von 8 Punkten

(Aufprall mit 50 km/h)
  • Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahl

Pfahl 8 von 8 Punkten

(Anprall mit 32 km/h)
  • Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

City Notbremsassistent 4 von 4 Punkten

  • Der automatische Notbremsassistent (Serienumfang) kann Auffahrunfälle aus bis zu 50 km/h vollständig vermeiden, bei leicht versetzter Fahrzeugfolge mit 50% Überdeckung aus 45 km/h.
Heck

Heck 1,4 von 2 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.
  • In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS mittel.
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 40,0 von 49 Punkten
81 %
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Kin­der

Für den 6-Jährigen wurde der Britax Römer KidFix XP SICT und für den 10-Jährigen der Graco als Kindersitz verwendet. Die äußeren Sitzplätze im Fond sind mit ISOFIX-Haltern ausgestattet und haben eine i-Size-Kennzeichnung. Für den 6-Jährigen besteht im Frontcrash für den Kopf ein geringes, für alle anderen bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Für den 10-Jährigen besteht für die Halswirbelsäule ein hohes Verletzungsrisiko im Frontalaufprall, für alle anderen bewerteten Körperpartien ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Das Verletzungsrisiko ist für den 6- und den 10-Jährigen im Seitencrash sehr gering.

Kinder Front

Kinder Front 13,0 von 16 Punkten

(64 km/h mit 40% Überdeckung)
Kinder Seite

Kinder Seite 8 von 8 Punkten

(Seitenaufprall mit 50 km/h)

Sicherheitsausstattung 7,0 von 13 Punkten

(Kindersicherheitsausstattung des Fahrzeugs)

Einbauprüfung 12 von 12 Punkten

(Montage der Kindersitzsysteme)
Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 35,5 von 48 Punkten
73 %
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Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Die Frontschürze bietet ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Die vordere Motorhaubenkante birgt ein mittleres bis geringes Risiko, einen anprallenden Fußgänger zu verletzen. Die Bereiche am Windlauf bergen ein geringes, die an den A-Säulen ein mittleres bis sehr hohes Verletzungsrisiko. Die aktive Motorhaube wird an der Windschutzscheibenseite bei einer Kollision mit einem Fußgänger leicht angehoben, um den Aufprall abzufedern. Das Verletzungsrisiko im Bereich der Motorhaubenfläche ist gering. Der serienmäßige, automatische Notbremsassistent reagiert auf ungeschützte Verkehrsteilnehmer ab 5 km/h. Querende wie am Fahrbahnrand längslaufende Fußgänger werden bei Tag gut erkannt, ebenso Kinder, die hinter einem Hindernis auf die Straße laufen. In der Nacht werden am Fahrbahnrand längslaufende Fußgänger gut, querende Fußgänger grenzwertig erkannt. Auf querende Fahrradfahrer reagiert der Notbremsassistent nicht, für am Fahrbahnrand in Längsrichtung verkehrende Radfahrer ist die Erkennung gut.

Fußgänger Kopfaufprall 16,7 von 24 Punkten

(Simulierter Kopfaufprall)

Fußgänger Beckenanprall 5,3 von 6 Punkten

(Simulierter Beckenanprall)

Fußgänger Beinaufprall 5,3 von 6 Punkten

(Simulierter Beinanprall)

Notbremsassistent Fußgängererkennung 4,3 von 6 Punkten

(Notbremsassisstent mit Fußgängererkennung)

Notbremsassistent Radfahrererkennung 2,9 von 6 Punkten

(Notbremsassisstent mit Radfahrererkennung)
Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 10,6 von 13 Punkten
81 %
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Sicher­heits­assisten­ten

Im Serienumfang befindet sich ein systemunterstützter Speed-Limiter mit kamera- und kartenbasierter Geschwindigkeitswarnung (2,5 Pkt.). Für alle Sitzplätze ist ein optischer und akustischer Gurtwarner verbaut (2,5 Pkt.). Der aktive Spurhalteassistent funktioniert gut. Der Notfall-Spurhalteassistent greift beherzter ein und reagiert ausreichend. Die Kommunikation zum Fahrer ist ausreichend. Unmarkierte Fahrbahnränder werden nicht erkannt (3,0 Pkt.). Der automatische Notbremsassistent funktioniert in allen Disziplinen, auch mit um 50% versetzt vorausfahrenden Fahrzeugen, gut (2,6 Pkt.).

Gurtwarner 2,5 von 3 Punkten

(Gurtüberwachung + Erkennung Sitzplatzbelegung)

Geschwindigkeitsbegrenzer 2,5 von 3 Punkten

(Informationssystem + Begrenzer)

Notbremsassistent 2,6 von 3 Punkten

(AEBS Car-to-Car)

Spurverlassenswarner 3,0 von 4 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1