Zurück zur Suche

Jaguar XE (Modell 2015 - 2019)

Jaguar XE (Modell 2015 - 2019)
Jaguar XE (Modell 2015 - 2019)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

82 %
circle-diagram
Kin­der

81 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

82 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der Jaguar XE ab 2015 erreicht ein gutes 5-Sterne-Ergebnis. Er zeigt nur kleine Schwächen beim Frontcrash. Serie sind: Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf allen Sitzplätzen, Gurtwarner, ESP, Geschwindigkeitsbegrenzer, Notbremssystem und auch ein Spurverlassenswarner. Viele weitere Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 35,3 von 38 Punkten
92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 6,8 von 8 Punkten

(64 km/h, 40% Überdeckung)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen
  • Brustbelastungen beim Fahrerdummy erhöht
Front volle Überdeckung

Front volle Überdeckung 7,9 von 8 Punkten

(50 km/h, 100% Überdeckung)
  • sehr guter Schutz für kleinere Personen am Fahrerplatz und auf den Rücksitzen
  • Brustbelastung nur leicht erhöht
Seite

Seite 8 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbas
Pfahl

Pfahl 7,7 von 8 Punkten

(32 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Brustbelastung leicht erhöht

City Notbremsassistent 2,9 von 3 Punkten

Heck

Heck 1,9 von 3 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen auf den Vordersitzen, hinten mit Schwächen
  • effektives City-Notbremssystem (2,9 Punkte)
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 40,5 von 49 Punkten
82 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: Britax Römer BabySafe plus ISOFIX und Britax Römer Duoplus ISOFIX mit dritten Befestigungspunkt (Top Tether) Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Halskraft beim größeren Dummy erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix mit i-Size-Kennzeichnung nur auf den äußeren Rücksitzen verschiedene Kindersitzsysteme können problemlos befestigt werden mittlerer Rücksitz nicht für Kindersicherung erlaubt

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 29,4 von 36 Punkten
81 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Fahrzeug mit aktiver Motorhaube entschärft sind der komplette Stoßfänger und die meisten Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die mittleren Bereiche der Motorhaubenvorderkante, die hinteren Bereiche sowie die Pfosten der Windschutzscheibe

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 10,7 von 13 Punkten
82 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) effektives Notbremssystem (2,4 Punkte) Spurverlassenswarner (1 Punkt)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 1,3 von 3 Punkten

Notbremsassistent 2,4 von 3 Punkten

Spurverlassenswarner 1 von 1 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1