Zurück zur Suche

VW Caddy (Modell ab 2015)

VW Caddy (Modell ab 2015)
VW Caddy (Modell ab 2015)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

84 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

78 %
circle-diagram
Kin­der

58 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

68 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der VW Caddy ab 2015 erreicht nur 4 Sterne, da er Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit zeigt. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen. Serie auch: Gurtwarner (leider nur für Fahrer und Beifahrer) und ESP. Gegen Aufpreis gibt es einen Geschwindigkeitsbegrenzer und ein Notbremssystem. Ein Spurverlassenswarner wird nicht angeboten.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 32,1 von 38 Punkten
84 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 7,2 von 8 Punkten

(64 km/h, 40% Überdeckung)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hinten
  • Brustbelastung beim Fahrer erhöht
Front volle Überdeckung

Front volle Überdeckung 7,4 von 8 Punkten

(50 km/h, 100% Überdeckung)
  • guter Schutz für kleinere Personen am Fahrerplatz und hinten
  • Brustbelastungen leicht erhöht
Seite

Seite 8 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 6,9 von 8 Punkten

(32 km/h)
  • Kopf- Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Brustbelastung leicht erhöht
  • Schiebetüre wird leicht geöffnet

City Notbremsassistent 0,0 von 3 Punkten

Heck

Heck 2,6 von 3 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten
  • City-Notbremssystem nicht Serie (0 Punkte)
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 38,3 von 49 Punkten
78 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "VW G0 plus Isofix" und "VW G1 Isofix Duo Plus Top Tether" Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Halsbelastung beim größeren Dummy aber leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix mit i-Size-Kennzeichnung nur auf den äußeren Rücksitzen (2. Reihe) für Kindersitze mit Stützfuß muss ein optionaler Füllkörper für das Staufach im Fußraum verwendet werden Auf dem Beifahrersitz und auf den Rücksitzen (2. Reihe) können verschiedene Kindersitztypen problemlos befestigt werden

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 21,0 von 36 Punkten
58 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und die seitlichen Bereiche der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 8,8 von 13 Punkten
68 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitbegrenzer (1,3 Punkte) Notbremsassistent ab ca. 30 km/h (2,5 Punkte) kein Spurverlassenswarner (0 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 2,0 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 1,3 von 3 Punkten

Notbremsassistent 2,5 von 3 Punkten

Spurverlassenswarner 0,0 von 1 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1