Zurück zur Suche

Citroen C4 Picasso (Modell 2013 - 2016)

Citroen C4 Picasso (Modell 2013 - 2016)
Citroen C4 Picasso (Modell 2013 - 2016)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

86 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

88 %
circle-diagram
Kin­der

68 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

81 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der Citroen C4 Picasso ab 2013 zeigt zwar Schwächen beim Frontcrash, Pfahlanprall und beim Fußgängerschutz, dennoch erreicht er 5 Sterne bei der Gesamtwertung. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie reversible Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Serienmäßig sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, ESP sowie ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Viele Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis. Die Kindersitzmontage ist problemlos und auf allen Rücksitzen gibt es Isofix-Verankerungen.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 31,0 von 36 Punkten
86 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 13,5 von 16 Punkten

(50 km/h)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer
  • Brust- und Unterschenkelbelastungen leicht erhöht
Seite

Seite 8 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 6,5 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Brustbelastung erhöht
Heck

Heck 3,1 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • noch guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 44,0 von 49 Punkten
88 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils "Baby P2C Midi Isofix" rückwärtsgerichtet. Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag- Deaktivierung informiert gute Airbag-Warnhinweise zu rückwärtsgerichteten Kindersitze auf dem Beifahrerplatz alle Sitzplätze für die Kindersicherung geeignet; Isofix auf allen Rücksitzen

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 25,0 von 36 Punkten
68 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind der untere und die seitlichen Windschutzscheibenrahmen

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 7,3 von 9 Punkten
81 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(50 km/h, 100% Überdeckung)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 1,3 von 3 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1