Zurück zur Suche

Renault Captur (Modell 2013 - 2019)

Renault Captur (Modell 2013 - 2019)
Renault Captur (Modell 2013 - 2019)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

88 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

79 %
circle-diagram
Kin­der

61 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

81 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der Renault Captur erreicht trotz Schwächen beim Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz knapp 5 Sterne. Er besitzt Front-und Seitenairbags inkl. Kopfschutz sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner auf allen Plätzen sowie ESP sind auch Serie. Es gibt aber nur wenige Fahrerassistenzsysteme gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 32,0 von 36 Punkten
88 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 15,8 von 16 Punkten

(50 km/h)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter bis sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer
  • Brustbelastung beim Beifahrer nur leicht erhöht
Seite

Seite 7,9 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • fast sehr guter Schutz dank Seitenairbags inkl. Kopfschutz
Pfahl

Pfahl 5,3 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf- und Beckenbereich gut geschützt
  • Brust- und Bauchbelastung erhöht
Heck

Heck 2,8 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit leichten Schwächen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 39,0 von 49 Punkten
79 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "Britax Römer Baby Safe Plus Isofix" und "Fair Bimbofix G0/1S Isofix" jeweils rückwärtsgerichtet Schutzpotenzial für Kinder insgesamt noch gut, aber beim größeren Dummy Kopfkontakt mit C-Säule möglich Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix auf den äußeren Rücksitzen und auf dem Beifahrersitz Mittlerer Sitzplatz hinten nicht für Kindersicherung erlaubt

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 22,0 von 36 Punkten
61 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind der komplette Stoßfänger und Teilbereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Seitenbereiche der Motorhaube sowie die Säulen der Windschutzscheibe

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 7,3 von 9 Punkten
81 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner für Vorder- und Rücksitze (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer manuell (1,3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(50 km/h, 100% Überdeckung)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 1,3 von 3 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1