Zurück zur Suche

Toyota Auris (Modell 2013 - 2019)

Toyota Auris (Modell 2013 - 2019)
Toyota Auris (Modell 2013 - 2019)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

84 %
circle-diagram
Kin­der

68 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

66 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der Toyota Auris ab 2013 ist sicherer als sein Vorgänger und erreicht ein gutes 5 Sterne-Ergebnis, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Serienmäßig gibt es Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf den Vordersitzen. Gurtwarner auf allen Sitzplätzen und ESP sind Serie. Derzeit gibt es nur einen Fernlichtassistenten gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 33,0 von 36 Punkten
92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 15,0 von 16 Punkten

(50 km/h)
  • Insassenzelle bleibt sehr stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorne
  • Brustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht
Seite

Seite 7,5 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
  • Türöffnung hinten rechts führt zu Abwertung
Pfahl

Pfahl 7,5 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Brustbelastung leicht erhöht
Heck

Heck 3,3 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 42,0 von 49 Punkten
84 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt:"Takata MINI Isofix" und "Britax Römer Duo Plus Isofix" mit drittem Verankerungspunkt (top tether) Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung bei größeren Dummy nur leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf hinteren Außenplätzen lt. Fahrzeugbedienungsanleitung Mittelplatz hinten für Kindersicherung nicht geeignet

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 25,0 von 36 Punkten
68 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Seitenbereiche der Motorhaube sowie die Seitenpfosten der Windschutzscheibe

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 6,0 von 9 Punkten
66 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner für Vorder- und Rücksitze (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) kein Geschwindigkeitsbegrenzer

ESP 3 von 3 Punkten

(50 km/h, 100% Überdeckung)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 3 Punkten

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1