Zurück zur Suche

Audi A1 (Modell 2010 - 2018)

Audi A1 (Modell 2010 - 2018)
Audi A1 (Modell 2010 - 2018)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

90 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

79 %
circle-diagram
Kin­der

49 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der kleine Audi A1 erzielt ein gutes 5 Sterneergebnis trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer an den Vordersitzen. Die Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz sollten noch verbessert werden.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 32,0 von 36 Punkten
90 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 14,9 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
  • nur leicht erhöhte Belastungen an den Unterschenkeln
Seite

Seite 6,9 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • noch guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
  • Brustbelastung erhöht
Pfahl

Pfahl 7,5 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch und Beckenbereich gut geschützt
  • Brustbelastung nur leicht erhöht
Heck

Heck 2,9 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit leichten Schwächen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 39,0 von 49 Punkten
79 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "Britax Römer Babysafe Plus Isofix" und "Britax Römer Duo Plus Isofix". Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Beifahrerairbag-Deaktivierung nur gegen Aufpreis Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz unzureichend

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 18,0 von 36 Punkten
49 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft ist der komplette Stoßfänger und der mittlere Bereiche der Motorhaube Vorderkante und seitliche Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 6,0 von 7 Punkten
86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1