Zurück zur Suche

Honda Jazz (Modell 2009 - 2015)

Honda Jazz (Modell 2009 - 2015)
Honda Jazz (Modell 2009 - 2015)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

78 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

79 %
circle-diagram
Kin­der

60 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der kleine Honda Jazz erreicht trotz Schwächen beim Frontcrash und Pfahlaufprall knapp den 5. Stern. Er besitzt eine gute Sicherheitsausstattung mit Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Das serienmäßige ESP trägt zur Fahrsicherheit bei.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 28,0 von 36 Punkten
78 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 11,4 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle bleibt stabil
  • Fußraum vom Fahrer wird stark deformiert
  • insbesondere Kupplungspedal dringt deutlich ein
  • Fahrer- und Beifahrerkopf gut geschützt, aber Verletzungsrisiko an den Knieen erhöht
Seite

Seite 7,8 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 6,0 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Belastungswerte im Brustbereich erhöht
Heck

Heck 2,8 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • HWS-Schutz mit leichten Schwächen, trotz aktiver Kopfstütze
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 38,9 von 49 Punkten
79 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "Britax Römer Baby Safe Plus Isofix" und "Britax Römer Duo Plus Isofix" (mit drittem Verankerungspunkt, top tether). Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut keine starke Vorverlagerung beim Frontcrash Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 21,6 von 36 Punkten
60 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind der Stoßfänger, die Vorderkante und mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die seitlichen Bereiche der Motorhaube

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 5,0 von 7 Punkten
71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) ESP Serie (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 2,0 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1