All-Terrain Reifen 2025

BF Goodrich Trail Terrain T/A

Fazit Der BF Goodrich kann zumindest im Vergleich der AT-Reifen in diesem Test mit ein paar Superlativen aufwarten: Keiner ist so schwer, keiner kostet so viel Geld und keiner bietet weniger Fahrsicherheit auf nasser und trockener Fahrbahn. In beiden Disziplinen ist er sogar noch mit Abstand der Schwächste. Interessanterweise aber performt er auf Schnee vergleichsweise gut, nur der Testsieger von Yokohama ist im Schnee besser bewertet. Der Trail Terrain von BF Goodrich zeigt im Extrem auf, dass es richtig schwierig ist, einen Reifen für alle Witterungsverhältnisse zu bauen.


ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt 1
5,4
Trockene Fahrbahn · 35 % Gewichtung
3,7
Nasse Fahrbahn · 40 % Gewichtung
5,4
Schneebedeckte Fahrbahn · 20 % Gewichtung
2,6
Schotter · 5 % Gewichtung
2,1
1 · Das Gesamtergebnis wird abgewertet bei einer Kapitelnote schlechter als 3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

Preis in Euro187
Dimension225/65 R17 102H
SaisonAll Season
Produktionsland TestreifenMexiko
ReifenlabelE E 72
Testreifengewicht15,1 kg
Profiltiefe neuer Reifen10,1 mm
Die Notenbildung erfolgte basierend auf der prozentualen Bewertung der Messungen zum Referenzwert und nicht anhand der hier dargestellten Messswerte..
Rundungsungenauigkeiten in der Darstellung können zu unterschiedlichen Noten bei augenscheinlich gleichem Messwert führen..
Trockenbremsen (100-0 km/h) in m49,3
nasse Kreisfahrt in s14,3
Aquaplaning Kurve in m/s²2,3
Aquaplaning längs in km/h88,0
Nassbremsen (80-0 km/h) in m48,8
Schneebremsen (30-0 km/h) in m10,9
Schneetraktion(20-30 km/h) in s1,5
Schottertraktion (20-50 km/h) in s3,3

Stärken

  • zweitbester Reifen im Schnee

Schwächen

  • teuerster Reifen im Test

  • schwerster Reifen im Test

  • Abwertung wegen schwacher Leistung auf Nässe