Fragen und Antworten zur Camping Key Europe
Was ist die Camping Key Europe – CKE?
Wird die CKE automatisch verlängert?
Ich habe die Karte nicht erhalten. An wen kann ich mich wenden?
Wie lange dauert der Versand meiner CKE?
Was kostet die Camping Key Europe Karte?
Der ADAC stellt die CKE exklusiv für seine Mitglieder aus zum Preis von 12 Euro.
Wo kann ich die CKE bestellen?
- In jeder ADAC Geschäftsstelle
- Telefonisch unter 089 558 95 96 97 (Mo.-Sa.: 8:00 – 20:00 Uhr)
- Online auf www.adac-shop.de/cke1
Welche Dokumente muss ich beim Kauf bereithalten?
Wie lange ist die CKE gültig?
Welche Rabatte bekomme ich mit meiner CKE?
Mit Ihrer CKE sparen Sie nicht nur bei Campingplatzbuchungen, sondern auch beim Kauf von Campingzubehör.
Unsere aktuellen Vorteilspartner:
• ADAC Online-Shop Camping – 10% auf das gesamte Campingsortiment³ und kostenlose Lieferung mit dem Code: Campinglust2024 Zum ADAC Shop
• Campingaz – 15% auf das gesamte Sortiment und kostenlose Lieferung mit dem Code CKE15 (Mindestbestellwert 25 Euro, Versand nur nach D und A) www.campingaz.com/²
• Megasat – 3% auf das gesamte Sortiment als Rückerstattung direkt vom Vorteilspartner. Kopie vom Kaufbeleg und einer gültigen CKE zusammen mit der Bankverbindung schicken an: Megasat Werke GmbH Stichwort: ADAC Camping Key Europe Brückenstraße 2a 97618 Niederlauer www.megasat.tv²
Wo erfahre ich welcher Campingplatz in welchem Zeitraum welchen Rabatt gewährt?
Muss ich die CKE kündigen?
Ich möchte online buchen, habe aber meine CKE-Karte noch nicht erhalten.
Ich habe kurzfristig meine CKE bestellt und meine Reise beginnt in Kürze. Kann ich trotzdem von den Vorteilen der CKE profitieren, auch wenn ich die Plastikkarte noch nicht erhalten habe?
Ich habe auf dem Campingplatz keinen Rabatt bekommen, obwohl ich eine CKE besitze! Was tun?
- Bitte prüfen Sie zunächst auf www.campingkeyeurope.com1, ob der Campingplatz aufgelistet ist und welcher Rabatt in welchem Zeitraum gewährt wird.
Alle teilnehmenden Campingplätze bieten nur ein begrenztes Kontingent ihrer Stellplätze für Rabattkarten an. Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist, dann kann der Campingplatz leider keinen Rabatt gewähren. Grundsätzlich gilt: Für Inhalt und Durchführung ist ausschließlich der anbietende Campingplatz verantwortlich. - Wenn Ihnen ein Rabatt bei der Buchung zugesagt, aber vor Ort nicht gewährt wurde, dann senden Sie bitte folgende Informationen per E-Mail an cke@adac.de: Kontaktdaten vom Campingplatz, eine Kopie der Buchung, sowie eine Kopie der Rechnung.
Warum konnte ich meinen gewünschten Campingplatz in der Liste nicht finden?
Wie verhalte ich mich bei einem Schadensfall auf dem Campingplatz?
Weitere Informationen sowie die Kontaktdatendaten entnehmen Sie bitte der Versicherungsbedingungen (Punkt 12), in der CKE-Broschüre. Gerne können Sie ein Formular für die Schadenmeldung per E-Mail an cke@adac.de anfordern.
Was soll ich bei Verlust oder Diebstahl meiner CKE tun?
Sollte Ihr Ausweisdokument auch verloren oder gestohlen worden sein, dann kontaktieren Sie uns bitte erst nachdem Sie Ihr neues Ausweisdokument erhalten haben. Für Ihre neue CKE werden die letzten drei Stellen Ihres neuen Ausweises benötigt.
zurück zur Camping Key Europe