Fragen und Antworten zur Camping Key Europe

Was ist die Camping Key Europe – CKE?

Die Camping Key Europe – CKE wird mittlerweile in 17 Ländern verkauft und eine Million Karteninhaber nutzen bereits ihre Vorteile. Die CKE bietet europaweit Rabatte auf über 2.000 Camping-/Wohnmobil-Stellplätzen und Mietunterkünften. Sie dient als Ausweisersatz, somit bleiben der Personalausweis oder Reisepass beim Camper. Weiterhin beinhaltet die CKE eine Versicherungspaket mit Haftpflicht- und Unfall-Versicherung und schützt die gesamte Reisegruppe (max. 6 Personen) bei Schäden, die sich auf dem Campingplatz ereignen.

Wird die CKE automatisch verlängert?

Nein. Sie haben aber die Möglichkeit bei einer bestehenden CKE jederzeit eine Anschlusskarte zu bestellen. Somit bleiben Sie flexibel und Überschneidungen gehören der Vergangenheit an.

Ich habe die Karte nicht erhalten. An wen kann ich mich wenden? 

Die Produktion und Versand Ihrer personalisierten CKE dauert bis zu 7 Werktagen. Wenn Sie Ihre CKE nach 7-8 Werktagen immer noch nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie bitte die Verkaufsstelle, bei welcher Sie die Karte bestellt haben.  

Wie lange dauert der Versand meiner CKE?

Nach dem Kauf dauert es ca. 7 Werktage, bis Sie Ihre personalisierte Karte erhalten haben.

Was kostet die Camping Key Europe Karte?

Der ADAC stellt die CKE exklusiv für seine Mitglieder aus zum Preis von 12 Euro.

Wo kann ich die CKE bestellen?

Welche Dokumente muss ich beim Kauf bereithalten?

Sie müssen lediglich Personalausweis oder Reisepass zur Hand haben. Die Gültigkeit Ihres Ausweisdokuments sollte über die gesamte Gültigkeitsdauer der CKE gewährleistet sein. Sollten Sie während der Laufzeit Ihrer gültigen CKE ein neues Ausweisdokument bekommen, dann melden Sie sich bei uns an, um eine aktualisierte Ersatzkarte zu bestellen.

Wie lange ist die CKE gültig?

Die Karte ist 12 Monate gültig (vom Ausstellungsmonat bis zum Ende des gleichen Monats im Folgejahr). Die CKE wird nicht automatisch verlängert.

Welche Rabatte bekomme ich mit meiner CKE? 

Eine Auflistung der teilnehmenden Campingplätze finden Sie auf campingkeyeurope.com².
Mit Ihrer CKE sparen Sie nicht nur bei Campingplatzbuchungen, sondern auch beim Kauf von Campingzubehör.

Unsere aktuellen Vorteilspartner:

ADAC Online-Shop Camping – 10% auf das gesamte Campingsortiment³ und kostenlose Lieferung mit dem Code: Campinglust2024 Zum ADAC Shop

Campingaz – 15% auf das gesamte Sortiment und kostenlose Lieferung mit dem Code CKE15 (Mindestbestellwert 25 Euro, Versand nur nach D und A) www.campingaz.com/²

Megasat – 3% auf das gesamte Sortiment als Rückerstattung direkt vom Vorteilspartner. Kopie vom Kaufbeleg und einer gültigen CKE zusammen mit der Bankverbindung schicken an: Megasat Werke GmbH Stichwort: ADAC Camping Key Europe Brückenstraße 2a 97618 Niederlauer  www.megasat.tv²

Wo erfahre ich welcher Campingplatz in welchem Zeitraum welchen Rabatt gewährt?

Alle teilnehmenden Campingplätze finden Sie online auf campingkeyeurope.com¹. Die Rabatte können je nach Saison und Campingplatz variieren. 

Muss ich die CKE kündigen?

Die CKE ist ab Ausstellungsdatum 12 Monate gültig, vom Ausstellungsmonat bis zum Ablauf des gleichen Monats im Folgejahr und wird nicht automatisch verlängert. Nach Ablauf der Gültigkeit ist keine Kündigung notwendig.

Ich möchte online buchen, habe aber meine CKE-Karte noch nicht erhalten.

Sie können Ihre CKE-Nummer von der vorläufigen CKE-Karte, die Sie beim Kauf bekommen haben. Sollte Ihnen Ihre vorläufige CKE nicht vorliegen, dann kontaktieren Sie bitte entweder Ihrer ADAC- Geschäftsstelle oder die ADAC-Telefonservicezentrale oder die CKE-Hotline.

Ich habe kurzfristig meine CKE bestellt und meine Reise beginnt in Kürze. Kann ich trotzdem von den Vorteilen der CKE profitieren, auch wenn ich die Plastikkarte noch nicht erhalten habe?

Ja. Beim Kauf der CKE fragen Sie nach der vorläufigen Camping Key Europe. Diese kann gleich nach dem Kauf ausgedruckt oder per E-Mail verschickt werden. Die vorläufige CKE ist ab Ausstellung 8 Wochen gültig und wird als Ersatz für die Plastikkarte akzeptiert. Sollte sie aus irgendeinem Grund von einem Campingplatz nicht akzeptiert, dann kontaktieren Sie bitte unsere CKE-Hotline.

Ich habe auf dem Campingplatz keinen Rabatt bekommen, obwohl ich eine CKE besitze! Was tun?

  • Bitte prüfen Sie zunächst auf www.campingkeyeurope.com1, ob der Campingplatz aufgelistet ist und welcher Rabatt in welchem Zeitraum gewährt wird.
    Alle teilnehmenden Campingplätze bieten nur ein begrenztes Kontingent ihrer Stellplätze für Rabattkarten an. Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist, dann kann der Campingplatz leider keinen Rabatt gewähren. Grundsätzlich gilt: Für Inhalt und Durchführung ist ausschließlich der anbietende Campingplatz verantwortlich.
  • Wenn Ihnen ein Rabatt bei der Buchung zugesagt, aber vor Ort nicht gewährt wurde, dann senden Sie bitte folgende Informationen per E-Mail an  cke@adac.deKontaktdaten vom Campingplatz, eine Kopie der Buchung, sowie eine Kopie der Rechnung.

Warum konnte ich meinen gewünschten Campingplatz in der Liste nicht finden? 

Über 2.000 Campingplätze nehmen Teil an das CKE-Rabattprogramm und bieten verschiedene Rabatte nicht nur in der Nebensaison, sondern auch z.T. in der Hauptsaison. Es kommen ständig neue Campingplätze dazu. Eine aktuelle Auflistung der teilnehmenden Campingplätze finden Sie auf campingkeyeurope.com¹.

Wie verhalte ich mich bei einem Schadensfall auf dem Campingplatz?

Ein während des Aufenthaltes auf dem Campingplatz entstandenen Schaden ist der Rezeption des Campingplatzes umgehend zu melden. Eine Schadensanzeige kann auch direkt von dort aus erfolgen.
Weitere Informationen sowie die Kontaktdatendaten entnehmen Sie bitte der Versicherungsbedingungen (Punkt 12), in der CKE-Broschüre. Gerne können Sie ein Formular für die Schadenmeldung per E-Mail an cke@adac.de anfordern.

Was soll ich bei Verlust oder Diebstahl meiner CKE tun?

Wenden Sie sich bitte an Ihrer ADAC-Geschäftsstelle oder an die ADAC-Telefonservicezentrale unter 089 558 95 96 97 (Mo.-Sa.: 8:00 – 20:00 Uhr) um eine kostenlose Ersatzkarte zu bestellen. 
Sollte Ihr Ausweisdokument auch verloren oder gestohlen worden sein, dann kontaktieren Sie uns bitte erst nachdem Sie Ihr neues Ausweisdokument erhalten haben. Für Ihre neue CKE werden die letzten drei Stellen Ihres neuen Ausweises benötigt.  
¹Durch Anklicken des Links werden auf die Website unseres Partners weitergeleitet, der für deren Inhalte verantwortlich ist.

zurück zur Camping Key Europe