Camping und ADAC Camping-Ortsclubs

Blick durch ein orangenes Zelt in den Sonnenuntergang
Sunrise inside a Tent ∙ © Shutterstock/Jens Ottoson

Der ADAC e.V. ist der größte Interessensverband der Camper in Deutschland. Er vertritt seine Mitglieder in nationalen und internationalen Gremien und auch auf politischer Ebene. Als Verbraucherschutzverband testet der ADAC unter anderem Freizeitfahrzeuge auf Herz und Nieren.

Mehr als 30 ADAC Camping-Ortsclubs bieten gemeinsame Fahrten und gegenseitige Hilfe für ihre Mitglieder.

Für seine Camper bietet der ADAC e.V. neben ADAC Camping- und Stellplatzführer auch gedruckte Camping-Informationen, die zu allen wichtigen technischen und touristischen Fragen Auskunft geben. Ein Schwerpunkt liegt auf der Ausstellung der neuen Campingkarte Camping Key Europe. Zudem erhalten ADAC Mitglieder per E-Mail und Telefon persönliche Beratung und Hilfe zu unterschiedlichsten Camping-Themen.

Sie möchten sich in Ihrer Region informieren? Hier erfahren Sie mehr.



Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?