Die neue URLAUB ist da!

© ADAC Württemberg e.V.

Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie lange haben wir darauf gewartet. Mit der neuen Ausgabe der URLAUB sind wir in Kärnten unterwegs und sagen „Ahoi Weissensee!“ Es ist einfach herrlich anzusehen, wie sich die Sonnenstrahlen auf der Wasseroberfläche spiegeln, das sanfte Grün der umgebenden Wälder sich vom smaragdgrünen Wasser abhebt und wir eine Idylle genießen, die wir uns einfach verdient haben.
Die Sonnenseite des Lebens lässt sich aber auch im schönen Bayern im Allgäu erleben. Hier erwarten uns traumhafte Berglandschaften unter einem weiß-blauen Himmel, der herrliche Urlaubstage verspricht. Aber seid gewarnt: Wo der Himmel ist, da ist auch die Hölle nicht weit. Und wer das Naturschutzgebiet mit dem schönen Namen „Hölle“ durchquert, wird sogar mit einem Treffen mit dem Teufel belohnt. Dieser entpuppt sich beim näheren Hinsehen als ein Felsengesicht mit eindeutigen Zügen – einfach schaurig schön! Unser Reiseexperte Marco Winterstein aus dem ADAC Reisebüro in Waiblingen hat für dieses besondere Urlaubsziel noch ein paar weitere höllisch gute Tipps für Naturliebhaber und Entdecker parat. Und wer mit dem Wohnmobil auf Entdeckungsreise geht, sollte unseren Expertentipp zum richtigen Beladen nicht verpassen.

Neben den Traumzielen in der Heimat entdecken Sie in der aktuellen Urlaub noch weitere tolle Highlights:

  • Island – Auf der Ringstraße durch das magische Land der Gletscher und Vulkane

  • Danzig, Riga, Bratislava – faszinierende Städte für einen Kurztrip

  • Kuala Lumpur – Zwischenstopp in der lebendigen Metropole

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal rein:

Ihre kostenlose Ausgabe des ADAC Reisemagazins Urlaub

Bestellen Sie gleich hier kostenlos Ihr Reisemagazin Urlaub.
Sie erhalten das Reisemagazin auch bei allen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?