ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf

Tesla Store Mall of Berlin

Eine telefonische Terminvereinbarung war nicht möglich, weshalb der Tesla Store ohne Termin besucht wurde. Aufgrund der Innenstadtlage gibt es nur kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage. Ein Verkäufer war sofort ansprechbar und erklärte am und im Fahrzeug dessen Eigenschaften und Funktionen, ohne aber allzu tief auf technische Details einzugehen. Die Bedarfsanalyse erstreckte sich lediglich auf das Laden zuhause. Beim Thema Laden wurde das Tesla Ladenetzwerk erklärt sowie die Tesla Wallbox und Steckdosenvarianten gezeigt.

Tesla Store Mall of Berlin

ADAC Testurteil

Testergebnis gesamt
3,3
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung
5,5
Kundenannahme · 10 % Gewichtung
3,9
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung
2,9
Bedarfsanalyse
3,1
Informationen e-Auto
2,5
Laden des Fahrzeugs
3,0
Allgemeine Themen
3,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5


Allgemeine Daten

HerstellerTesla
RegionBerlin
Marken-Durchschnitt3,1

Stärken

  • ausführliche Beratung und Demonstration im Fahrzeug

  • Ladetechnologie im Ausstellungsraum vorhanden und demonstriert

  • Nennung von Batteriegrößen und Ladeleistungen sowie Garantieregelung der Antriebsbatterie

Schwächen

  • unzureichende telefonische Erreichbarkeit

  • keine eigenen Parkplätze

  • keine Broschüren