Winter-Reichweitentest Elektro 2025
GWM ORA 07 GT
Fazit: Der GWM ORA 07 kommt im Test nicht über eine ausreichende Gesamtbewertung hinaus. Während mit einer Batterieladung immerhin noch über 300 km möglich sind, fällt vor allem die niedrige Ladeleistung negativ auf. Der ORA 07 schafft keine 100 kW Ladeleistung und kann sich damit gerade noch die Teilnote ausreichend für die nachgeladene Reichweite in 20 Minuten sichern.


1 von 2
ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt 1 | 3,7 |
Testreichweite (50%) · 50 % Gewichtung | 3,5 |
Nachgeladene Reichweite (25%) · 25 % Gewichtung | 4,4 |
Testverbrauch (25%) · 25 % Gewichtung | 3,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Basis-Listenpreis in Euro | 53.490 |
WLTP Reichweite | 520 km |
WLTP Verbrauch | 17,5 kWh/100 km |
Batterie (netto) | 83,5 kWh |
Reichweite im Test | 304 km |
Testverbrauch | 26,8 kWh/100km |
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten | 104 km |
Maximale Ladeleistung | 91 kW |
Durchschnittliche Ladeleistung 10 - 80% | 81 kW |
Stärken
Schnelles Aufheizen des Innenraums
Schwächen
Niedrigste Ladeleistung im Testfeld
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
Letzte 4 % Batterieladung im Test nicht mehr für Autobahnfahrt nutzbar
Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig