Fisker

Fisker

Fisker ist eine amerikanische Automarke, die 2007 von dem dänischen Designer Henrik Fisker gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre umweltfreundlichen und luxuriösen Elektrofahrzeuge. Das erste Modell war der Fisker Karma, der 2011 auf den Markt kam. Der Karma war ein Plug-in-Hybridfahrzeug, das sowohl mit Benzin als auch mit Strom betrieben werden konnte. Im Jahr 2016 wurde die Marke von der chinesischen Firma Wanxiang Group übernommen und in Karma Automotive umbenannt. Seitdem hat das Unternehmen den Karma Revero entwickelt, der eine aktualisierte Version des Karma ist. Der Revero ist ein vollelektrisches Fahrzeug mit einem Benzin-Generator, der als Backup dient. Fisker plant auch die Einführung eines neuen Elektro-SUVs namens Fisker Ocean, der 2022 auf den Markt kommen soll.

Sortieren nach:

Nachhaltige Eleganz

Fisker ist eine amerikanische Automarke, die 2007 von dem dänischen Designer Henrik Fisker gegründet wurde. Die Marke ist bekannt für ihre umweltfreundlichen und luxuriösen Elektrofahrzeuge. Das erste Modell, das Fisker Karma, wurde 2011 auf den Markt gebracht und war das erste Serienfahrzeug mit einem Plug-in-Hybridantrieb. Das Design des Fisker Karma ist