DKW

DKW

DKW war eine deutsche Automarke, die von 1916 bis 1966 produziert wurde. Der Name DKW steht für "Dampf-Kraft-Wagen" und bezieht sich auf die ursprüngliche Produktion von Dampfmaschinen. Später konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Motorrädern und schließlich auf die Produktion von Kleinwagen. In den 1930er Jahren war DKW der größte Motorradhersteller der Welt und produzierte auch Autos. Der DKW F1 war das erste Auto mit Frontantrieb und wurde 1931 vorgestellt. In den 1950er Jahren wurde DKW Teil der Auto Union, die später in Audi umbenannt wurde. DKW-Autos waren bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Der DKW F12 war ein beliebtes Modell in den 1960er Jahren und wurde auch in Südamerika und Afrika produziert. Heute ist DKW eine historische Marke und wird nicht mehr produziert. Einige Modelle sind jedoch bei Sammlern und Liebhabern noch sehr beliebt.

Sortieren nach: