BMW 1er (Modell 2011 - 2019)


Crashtest - Gesamtergebnis
mit Serienausstattung
Der BMW 1er ab Modelljahr 2011 erreicht trotz Schwächen beim Pfahlanprall und beim Fußgängerschutz klar 5 Sterne. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner gibt es auf allen Sitzplätzen. ESP ist ebenfalls Serienstand und viele Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis.
Erwachsene Insassen

Front 15,4 von 16 Punkten
(64 km/h)- Insassenzelle bleibt stabil
- guter Schutz dank Frontairbags sowie. Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den Vodsersitzen

Seite 7,9 von 8 Punkten
(50 km/h)- guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

Pfahl 6,5 von 8 Punkten
(29 km/h)- Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
- erhöhte Belastungen im Brustbereich

Heck 3,0 von 4 Punkten
(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)- Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
- Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit leichten Schwächen
Kinder
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils Fair/WAVO G0/1 S Isofix (rückwärts- und vorwärtsgerichtet) Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz Schalter für Deaktivierung des Beifahrerairbags nur gegen Aufpreis Fahrer wird über Status der Beifahrer-Airbagdeaktivierung nicht klar informiert
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer
entschärft ist der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube die komplette Voderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv
Sicherheitsassistenten
Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)