Zurück zur Suche

Ford Focus (Modell 2011 - 2018)

Ford Focus (Modell 2011 - 2018)
Ford Focus (Modell 2011 - 2018)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

82 %
circle-diagram
Kin­der

72 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der Ford Focus ab Modell 2011 ist insbesondere beim Fußgängerschutz verbessert worden. Er erzielt trotz Schwächen beim Pfahlanprall ein gutes 5-Sterneergebnis. Mit Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer und ESP ist er "sicher" ausgestattet. Sehr gut in dieser Fahrzeugklasse: Einen Notbrems- (City Stop) und Spurhalteassistenten sowie einen Müdigkeitswarner gibt es gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 33,0 von 36 Punkten
92 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 15,0 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle bleibt sehr stabil
  • sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
Seite

Seite 7,6 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 7,2 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopfbereich gut geschützt
  • erhöhte Belastungen im Brustbereich
Heck

Heck 3,3 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • gutr Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 40,0 von 49 Punkten
82 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: "Britax Römer Babysafe Plus Isofix" und "Britax Römer Duo Plus Isofix" mit drittem Verankerungspunkt (top tether). Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz sind nicht mehrsprachig Beifahrerairbag-Deaktivierung nur gegen Aufpreis

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 26,0 von 36 Punkten
72 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind die Vorderkante und mittlere Bereiche der Motorhaube sowie der Stoßfänger bis auf die Randbereiche zu aggressiv sind die seitlichen Bereiche der Motorhaube und des Stoßfängers

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 5,0 von 7 Punkten
71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 2,0 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1