Zurück zur Suche

Mitsubishi i-MiEV (Modell 2010 - 2017)

Mitsubishi i-MiEV (Modell 2010 - 2017)
Mitsubishi i-MiEV (Modell 2010 - 2017)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

73 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

78 %
circle-diagram
Kin­der

48 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Das erste Großserienelektrofahrzeug im Crashtest. Der Mitsubishi i-MiEV zeigt zwar keine Risiken durch die Hochspannungsanlage, es werden aber Schwächen beim Frontcrash, Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz deutlich. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP ist auch Serie.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 26,0 von 36 Punkten
73 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 9,9 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle erreicht bereits Belastungsgrenze
  • starke Deformationen im Fußraum des Fahrers
  • erhöhtes Verletzungsrisiko an der Brust von Fahrer und Beifahrer
  • harte Strukturen im Armaturenbrett erhöhen ebenfalls das Verletzungsrisiko
Seite

Seite 7,0 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • noch gute Schutzwirkung dank Seiten- und Vorhangairbags
  • wegen Türöffnung beim Crash erfolgt Punktabzug
Pfahl

Pfahl 6,0 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt
  • Meßwerte im Brustbereich hoch
Heck

Heck 3,3 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit reaktiven Kopfstützen (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt)
  • guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 38,0 von 49 Punkten
78 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils "Britax Römer Duo Plus Isofix" mit drittem Verankerungspunkt (top tether). Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 17,0 von 36 Punkten
48 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft ist nur der Stoßfänger und mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante und seitliche Bereiche der Motorhaube

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 6,0 von 7 Punkten
86 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner auf allen Plätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 3 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1