All-Terrain Reifen 2025
Falken Wildpeak A/T AT3WA
Der Falken kommt im Neuzustand mit der geringsten Profiltiefe, was ihn aber bei den Aquaplaningeigenschaften nicht zurückwirft. Hier und auch in allen anderen Disziplinen fällt beim in Thailand produzierten Testreifen auf, dass er sich keine echte Schwäche leistet und bis auf die Schottertraktions-Prüfung stets mindestens im vorderen Mittelfeld mitfährt: Der Falken ist der ausgewogenste Reifen im Test, in der Nässe sogar der beste.

ADAC Testurteil
| Testergebnis gesamt | 3,1 |
| Trockene Fahrbahn · 35 % Gewichtung | 3,2 |
| Nasse Fahrbahn · 40 % Gewichtung | 3,0 |
| Schneebedeckte Fahrbahn · 20 % Gewichtung | 3,0 |
| Schotter · 5 % Gewichtung | 2,5 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
| Preis in Euro | 118 |
| Dimension | 225/65 R17 102H |
| Saison | All Season |
| Produktionsland Testreifen | Thailand |
| Reifenlabel | D C 71 |
| Testreifengewicht | 14,7 kg |
| Profiltiefe neuer Reifen | 8,7 mm |
| Die Notenbildung erfolgte basierend auf der prozentualen Bewertung der Messungen zum Referenzwert und nicht anhand der hier dargestellten Messswerte. | . |
| Rundungsungenauigkeiten in der Darstellung können zu unterschiedlichen Noten bei augenscheinlich gleichem Messwert führen. | . |
| Trockenbremsen (100-0 km/h) in m | 47,2 |
| nasse Kreisfahrt in s | 13,4 |
| Aquaplaning Kurve in m/s² | 3,1 |
| Aquaplaning längs in km/h | 96,5 |
| Nassbremsen (80-0 km/h) in m | 39,7 |
| Schneebremsen (30-0 km/h) in m | 11,4 |
| Schneetraktion(20-30 km/h) in s | 1,5 |
| Schottertraktion (20-50 km/h) in s | 3,4 |
Stärken
bester Reifen auf Nässe
ausgewogene Leistung auf allen Oberflächen
Schwächen
bei der Schottertraktion im sehr eng beieinander liegenden Testfeld am schwächsten
zweitschwerster Reifen im Test