2200 Besucher und 500 Oldtimer beim 26. ADAC Maxlrainer Oldie Feeling

Nostalgie trifft auf Leidenschaft: Rund 500 Oldtimer und knapp 2200 Besucher fanden sich trotz des schlechten Wetters zum 26. ADAC Maxlrainer Oldie Feeling nahe Bad Aibling ein und sorgten für ein buntes Treiben auf der Schlosswiese.
Starkes Zeichen für gelebte Leidenschaft
Bereits am frühen Morgen rollten zahlreiche Vierradoldtimer auf das Gelände, gefolgt von interessierten Besuchern, die die automobilen Schätze bestaunten. „Das ADAC Maxlrainer Oldie Feeling ist mehr als eine Oldtimer-Schau. Hier trifft Nostalgie auf Leidenschaft. Das wurde heute einmal mehr bewiesen. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, durften wir zahlreiche Oldtimer-Fans begrüßen“, so Martin Krisam, Vorstandsmitglied des ADAC Südbayern. Und so wurde trotz der Witterung auf der Schlosswiese gefachsimpelt, Geschichten ausgetauscht und gestaunt. „Für uns als Veranstalter ist es schön zu sehen, dass die Faszination für Oldtimer selbst dem schlechten Wetter trotzt. So zahlt sich auch die Mühe der vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer aus, die diese Veranstaltung über Wochen vorbereitet haben, und die sich schon heute auf das nächste ADAC Maxlrainer Oldie Feeling freuen. Dann mit hoffentlich besserer Witterung, die unser Oldtimer-Festival wieder zu einem großen Familienfest macht“, lautet Krisams Fazit.

Ein Fest für alle Generationen und den guten Zweck
Neben den automobilen Schätzen sorgten die Live-Bands The Catburys und Tscheky & The Blues Kings sowie DJ H. Musicbox und Radio Arabella-Moderator Carsten Michel auf zwei Bühnen für Unterhaltung. In der ADAC Welt boten Rennsimulator, Überschlagssimulator und Rennmäuse-Parcours für Unterhaltung für Groß und Klein. Als fast schon fester Bestandteil der Veranstaltung lockte zudem wieder ein Glücksrad mit attraktiven Preisen. Dessen Erlös kommt erneut den Caritas Wendelstein Werkstätten in Raubling zugute. Mit über 480 Euro Spendensumme wurde dabei trotz Wettereskapaden eine ansehnliche Spendensumme erreicht, die passend zur Witterung des Oldie Feelings in die Sanierung eines Dachs fließen soll.

Ein Wochenende voller Oldtimer-Flair
Das ADAC Maxlrainer Oldie Feeling bildete den in diesem Jahr nassen Höhepunkt des Bayerischen OldtimerFestivals, das bereits am Samstag mit der 5. ADAC Maxlrain sowie der von der AIB-KUR GmbH organisierten Oldie Night startete.