ADAC 2019 Händlertest e-Autokauf
VW Auto Wichert GmbH
Die Terminvereinbarung war einfach und auch die Kundenannahme professionell. Der Verkäufer hinterfragte die Strecken und Ladesituation zuhause gut. Die Informationen rund ums Fahrzeug und zum Laden waren befriedigend, genauere Details wurden aber nicht erwähnt.

ADAC Testurteil
Testergebnis gesamt | 2,8 |
Terminvereinbarung · 10 % Gewichtung | 2,3 |
Kundenannahme · 10 % Gewichtung | 1,7 |
Beratungsqualität · 80 % Gewichtung | 3,1 |
Bedarfsanalyse | 2,3 |
Informationen e-Auto | 3,6 |
Laden des Fahrzeugs | 3,0 |
Allgemeine Themen | 2,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Allgemeine Daten
Hersteller | VW |
Region | Hamburg |
Marken-Durchschnitt | 3,1 |
Stärken
kurz und knackig wurden die wesentlichen Punkte angesprochen
guter Mix in der Beratung zwischen e-Golf und dem ID.3
Ausblick auf den künftigen Lade- und Wallboxservice für den ID.3
Schwächen
Fahrzeug und Ladeinfrastruktur vorhanden, aber nicht präsentiert
wenig fachliche Erläuterungen
Förderungen wurden nicht angesprochen