Rechtliche Hinweistexte der DKV EURO SERVICES GmbH + Co. KG
Allgemeine Geschäftsbedingungen der DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG
Besondere Bedingungen für den „elektronischer Geschäftsverkehr“ für Verbraucherkunden
Besondere Bedingungen für die DKV Box Europe für Verbraucherkunden
Aktuell werden DKV Bestandskunden per Email angeschrieben und darüber informiert, dass die ADAC Medien und Reise GmbH (AMR), Toll4Europe GmbH (T4E) und die DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG (DKV) das Kooperationsverhältnis weiter ausbauen. Damit Bestandskunden die bestehende Mautbox mit dem hinterlegten KFZ ohne großen Aufwand weiter nutzen können und in Zukunft einen noch besseren Service bekommen können, ist es erforderlich, die Vertragsgrundlagen anzupassen. Dazu müssen die folgenden Schritte durchlaufen werden
1) Abfrage Ihrer DKV-Vertragsdaten
2) Aufhebung der bestehenden Verträge
3) Abschluss eines neuen Vertrages mit AMR, T4E und DKV
Im Zuge des Abschlusses des Neuvertrages muss auch die SEPA Einzugsermächtigung neu erteilt werden.
Die Abrechnung und Koordination der Mauten stellen oft eine große Herausforderung dar. Jedes Land hat eigene Systeme, Gebühren und Abrechnungsvarianten. Mit der Einführung von EETS soll diesen Herausforderungen entgegengetreten werden. EETS steht für "European Electronic Toll Service", mit dem Ziel dem Verkehrsteilnehmer die Mautabrechnung während der Fahrt durch Europa zu erleichtern,
indem er nur ein Gerät und einen Vertragspartner hat.
Mit der Camper Mautbox brauchen Sie sich um die Maut nicht mehr zu kümmern, das übernehmen wir!
Die Camper Mautbox kann nur von Privatkunden mit Wohnsitz, Bankdaten und Fahrzeugzulassung in Deutschland bestellt werden.
Bitte beachten!
Bestellungen für Camper/Wohnmobile, für die laut Zulassungsbescheinigung eine gewerbliche Zulassung vorliegt, können wir leider nicht akzeptieren und werden diese nach Bestelleingang stornieren.
Camper Mautbox jetzt bestellen
Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen für eine Bestellung der Camper Mautbox:
1) Sie sind Privatkunde mit Wohnsitz in Deutschland
2) Sie nutzen eine deutsche Kontoverbindung (IBAN)
2) Für den Camper/das Wohnmobil liegt eine deutsche Zulassung vor
3) Für den Camper/das Wohnmobil liegt keine gewerbliche Zulassung vor
Sollten o. g. Voraussetzungen nicht vollumfänglich erfüllt sein, können wir Ihre Bestellung leider nicht akzeptieren. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Der Vertrag zur Nutzung der Camper Mautbox wird auf 12 Monate geschlossen. Wenn Sie die Mautbox nach dieser Zeit weiter nutzen möchten, müssen Sie nichts unternehmen. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit. Sie können dann monatlich kündigen.
Sollten Sie die Mautbox zurück geben wollen, können Sie schriftlich per Post, Fax oder E-Mail kündigen und die Camper Mautbox an uns zurückschicken (siehe FAQ-Eintrag: Wie gebe ich die Camper Mautbox zurück).
Sie erhalten die Camper Mautbox nach 7-10 Werktagen.
Im Bestellprozess haben Sie dem SEPA-Lastschriftverfahren zugestimmt und Ihre Bankdaten hinterlegt.
Somit erhalten Sie vom DKV ganz bequem Ihre Monatsrechnung über alle Gebühren und Fahrten/Mautverbräuche und müssen im Anschluss nichts weiter tun. Alle fälligen Beträge werden bequem von Ihrem Konto im Nachgang abgebucht.
Die Rechnungsstellung erfolgt in elektronischer Form.
Bitte beachten Sie, dass gem. Ziffer 5.10 der bes. Bedingungen für Verbrauchskunden die Mautbox nach Beendigung eines Einzelvertrages nicht mehr genutzt werden kann und Sie die Mautbox zurückgeben müssen. Erfolgt diese Rückgabe nicht, müssen wir Ihnen gemäß der Service-Fee-Liste für die Camper Mautbox eine Nichtrückgabegebühr in Höhe von 180 € in Rechnung stellen.
Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie unter dem FAQ-Eintrag "Wie gebe ich die Mautbox zurück".