Zum Hauptinhalt springen

FAQ Digitale Vignetten & Streckenmaut Österreich

Bei der Bestellung/Aktivierung der Streckenmaut FLEX haben Sie eine Zahlungsart zum Begleichen der Durchfahrtsrechnungen angegeben. Diese können Sie jederzeit im Bereich Bestellung verwalten ändern. Zum Einloggen halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bzw. das Kennzeichen des verwendeten Fahrzeugs sowie die bei der Bestellung genutzte E-Mail-Adresse bereit.

Bitte beachten Sie, dass das neue Zahlungsmittel auf Sie als Besteller der Streckenmaut FLEX lauten muss. Aktuell können Sie die Streckenmaut FLEX per Kreditkarte und SEPA-Lastschrift zahlen.

Ihr Zahlungsmittel aktualisieren Sie wie folgt:

1) Öffnen Sie den Bereich Bestellung verwalten: bitte hier klicken.

2) Geben Sie Ihre Bestellnummer bzw. das Kennzeichen des verwendeten Fahrzeugs sowie die bei Bestellung genutzte E-Mail-Adresse ein und bestätigen mit Klick auf „Bestellung verwalten“. Die Bestellnummer finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung sowie auf jeder FLEX-Durchfahrtsrechnung.

3) Sie erhalten eine E-Mail von uns mit einem Link, der Sie auf die Zielseite im Bereich Bestellung verwalten führt. Hinweis: Der Link ist aus Sicherheitsgründen nur 15 Minuten gültig/aktiv.

4) Auf dieser Seite wird Ihnen Ihre aktuelle Zahlungsart und ein Stift-Symbol mit dem Hinweis „Zahlungsdaten aktualisieren“ angezeigt. Bitte klicken Sie darauf.

5) Auf der „Zahlungsdaten aktualisieren“-Seite geben Sie dann einfach Ihre neue Zahlungsdaten ein, füllen alle weiteren, benötigten Felder aus und senden das Formular ab. Nun können wir die offene Forderung von Ihrem neuen Zahlungsmittel einziehen und Sie können weiterhin sorgenfrei alle Streckenmautabschnitte mit Ihrem FLEX Ticket durchfahren.