Neu: E-Auto Kia EV6 im Leasing für ADAC Mitglieder

Mann in ADAC T-shirt sitzt auf Motorhaube eines weißen Kia EV6, der durch Kia Leasing jetzt beim ADAC verfügbar ist.
Ausgiebig ausprobiert und für gut befunden: Schauspieler und Comedian Thomas Held hat den EV6 auf der Langstreckenprüfung über 1000 Kilometer für das Team der ADAC Fahrzeugwelt auf den zweiten Platz gefahren.© ADAC SE

Im Elektroauto-Segment nimmt Kia eine wichtige Rolle ein. Mobilitätstradition und qualitativ hochwertige Fahrzeuge sowie vom ADAC geprüfte Leasingverträge sind Gründe genug, die Zusammenarbeit zwischen den Marken auszubauen und den ADAC Mitgliedern stets neue Modelle via Leasing anzubieten.

  • ADAC Mitglieder sparen bis zu 2300 Euro

  • Mitgliedervorteile auch für Kia Niro EV und Kia Sportage Plug-in-Hybrid

Die Leasing-Kooperation zwischen Kia und dem ADAC hat eine interessante Basis in Sachen Markenidentität und Historie: Beide Marken, sowohl der ADAC als auch Kia, wurden als Zweirad-Vereinigung bzw. -Unternehmen gegründet. Mit Kia begann es 1944, als die Firma „Kyongseong Precision Industry“ Fahrräder herstellte. Ab 1952 firmierte sie in Korea unter dem neuen Namen „Kia Industry Company“. Der ADAC wurde am 24. Mai 1903 in Stuttgart als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung gegründet und im Jahr 1911 zum Allgemeinen Deutschen Automobil Club. Heute sind beide Marken aktive und zukunftsorientierte Player im Gesamtbereich der Mobilität.

Kia EV6 mit Schnelllade-Technologie ausgestattet: In 18 Minuten von 0 auf 80 Prozent Kapazität in den Fahrzeug-Akku.© Kia/F. Roschki

Kia EV6 „Car of the Year 2022” in Europa

Zu den Kia-Modellen mit Stecker, die den mehr als 21 Millionen ADAC Mitgliedern zu Leasing-Sonderkonditionen angeboten werden, gehört neben dem Niro EV und dem Sportage Plug-in-Hybrid ab sofort auch der EV6. Der vielfach preisgekrönte Elektro-Crossover, der im vergangenen Jahr als erstes Modell einer koreani­schen Marke zu Europas „Car of the Year“ gewählt wurde, zeichnet sich durch niedrigen Stromverbrauch, große Reichweite und extrem kurze Ladezeiten aus.

Mit dem EV6 schnell laden und lange fahren

Durch die 800-Volt-Technologie kann der Akku des EV6 unter optimalen Bedingungen in rund 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Die größte Reichweite erzielt die Ausführung mit Heckantrieb (168 kW/229 PS) und 77,4-kWh-Batterie, die mit einer Batterieladung bis zu 528 Kilometer weit fahren kann.

Familientauglich: Kia Niro EV mit viel Platz und Sonderkonditionen im ADAC Leasing© Kia

Günstige Leasingrate für Mitglieder in der ADAC Fahrzeugwelt

Für den EV6 mit dieser Antriebskombination und Serienausstattung betragen die Monatsraten für das Full-Service-Leasing 399 Euro bei einer Leasingdauer von 48 Monaten und 10.000 Kilometern Jahresleistung (Mitgliedervorteil bis zu 2300 Euro). Die Sonderkonditionen der ADAC Fahrzeugwelt bieten eine hohe Flexibilität, denn sie ermöglichen auch andere Laufzeiten, Laufleistungen und Ausstattungswünsche. Detaillierte Informationen zu den Leasingangeboten für alle drei Modelle finden sich auf der Mobilitätsplattform ADAC Fahrzeugwelt, genauer dort im Kia-Brandspace.

Vielseitig: Kia Sportage als Plug-in-Hybrid als zuverlässiger Begleiter auf allen Straßen© Kia / Fred Roschki

EV6 bewährt sich im Praxis-Check der ADAC Fahrzeugwelt

Comedian und Schauspieler Thomas Held und ADAC E-Mobilitätsexperte Dr. E sind den EV6 schon Probe gefahren. Auf der ED 1000, einer Langstreckenprüfung für E-Autos durch drei Länder über 1000 km an einem Tag, hat das Kia-Team der ADAC Fahrzeugwelt mit dem EV6 nur wenige Minuten hinter einem Porsche Taycan den zweiten Platz belegt. Und: Mit einem humorvollen Augenzwinkern wurde der EV6 auch auf dem 24-Stunden-Rennen auf dem Hockenheimring (ADAC e-Competition) ausgiebig ausprobiert.

Die Motorisierungen weisen die folgenden Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Kia EV6 RWD mit 58-kWh-Batterie (MJ 2023, Strom/Reduktionsgetriebe); 125 kW (170 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,6 kWh/100 km; Stromverbrauch Citymodus 11,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++; Reichweite gewichtet, max. 394 km; Reichweite Citymodus, max. 578 km

Kia EV6 RWD mit 77,4-kWh-Batterie (MJ 2023, Strom/Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS); folgende Werte jeweils für 20-/19-Zoll-Räder: Stromverbrauch kombiniert 17,2/16,5 kWh/100 km; Stromverbrauch Citymodus 12,6/11,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++; Reichweite gewichtet, max. 504/528 km; Reichweite Citymodus, max. 687/740 km

Kia EV6 AWD mit 77,4-kWh-Batterie (MJ 2023, Strom/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS); folgende Werte jeweils für 20-/19-Zoll-Räder: Stromverbrauch kombiniert 18,0/17,2 kWh/100 km; Stromverbrauch Citymodus 13,8/13,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++; Reichweite gewichtet, max. 484/506 km; Reichweite Citymodus, max. 630/670 km

Kia Niro EV (MJ 2023, Strom/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++; Reichweite gewichtet, max. 460 km; Reichweite Citymodus, max. 604 km

Kia Sportage 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid (MJ 2023, Benzin/Strom/Automatikgetriebe); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 26 g/km; Effizienzklasse A+++

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Stromverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraft­wagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfügbar.