Alle Leistungen auf einen Blick

Vergleichen Sie die Leistungen der verschiedenen Mitgliedschaftsmodelle, um den idealen Tarif für Sie zu ermitteln.

Panne & Unfall

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Pannen- und Unfallhilfe, Abschleppen und Bergung in Deutschland
Jetzt auch für Fahrräder
positive positive positive

Das ist passiert:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir im Inland für Mitglieder:

  • Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
    300 Euro
  • Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung
  • Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Tarifinformationen für ADAC starter,  young driver und young traveller 

Pannen- und Unfallhilfe, Abschleppen und Bergung in Europa negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir im Inland für Mitglieder:

  • Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
    300 Euro
  • Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung
  • Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

 

Plus-Mitglieder:
für Plus-Mitglieder leisten wir europaweit und in den Anliegerstaaten des Mittelmeeres

Hinweis: Bitte beachten Sie die Tarifinformationen für ADAC starter,  young driver und young traveller 

Pannen- und Unfallhilfe, Abschleppen und Bergung weltweit, u.a. in den USA, Australien, etc. negativ negativ positive

Das ist passiert:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir im Inland für Mitglieder:

  • Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
    300 Euro
  • Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung
  • Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

 

Premium-Mitglieder:
für Premium-Mitglieder leisten wir weltweit

Hinweis: Bitte beachten Sie die Tarifinformationen für ADAC starter,  young driver und young traveller 

Abschleppen in die Wunschwerkstatt (max. 100 km) in Deutschland negativ negativ positive

Das ist passiert:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und Ihr Fahrzeug muss abgeschleppt werden.

Das leisten wir im Inland für Premium-Mitglieder:

  • Wir schleppen das Fahrzeug als Serviceleistung durch einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort in eine maximal 100 km (Luftlinie) entfernte Werkstatt Ihrer Wahl (Wunschwerkstatt) oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Wir übernehmen die zusätzlichen Kosten.
  • Bei Wohnmobilen übernehmen wir die Kosten bis zu einem Betrag von insgesamt 500 €

 

Versand von Fahrzeugersatzteilen ins europäische Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Ihr Auto bleibt bei einer Urlaubsreise im europäischen Ausland mit einer Panne oder aufgrund eines Unfalls liegen und ein Ersatzteil ist nicht zu bekommen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Beschaffung des Ersatzteils*
  • Frachtfreies Zuschicken des Ersatzteils
  • Rücktransport von Austauschteilen
     

* Kosten für das Ersatzteil selbst werden nicht übernommen

Übernachtungskosten nach Fahrzeugausfall oder -diebstahl in Europa negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie hatten eine Panne oder einen Unfall - mindestens 50 km vom Wohnort entfernt - und ihr Auto kann am selben Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden, oder Ihr Fahrzeug wurde gestohlen und Sie müssen deshalb übernachten.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder

  • nach Möglichkeit Vermittlung eines Hotels
  • Kostenübernahme innerhalb Europas für bis zu 3 Nächte und 85 EUR pro Person/Nacht
  • Anstelle von Übernachtungskosten: Fahrtkosten bis zu 85 EUR

 

Fahrtkosten-Übernahme nach Fahrzeugausfall oder -diebstahl in Europa negativ positive positive

Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug ist in Europa aufgrund einer Panne – mindestens 50 km vom Wohnort entfernt – oder eines Unfalls ausgefallen und kann auch am folgenden Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden. Die Leistung erhalten Sie auch, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • mietkostenfreies ADAC ClubMobil (ADAC eigener Mietwagen) für max. 7 Tage in Deutschland oder
  • Vermittlung eines Mietwagens für bis zu 7 Tage à 52 EUR oder
  • Übernahme von Mietwagenkosten im europäischen Ausland für die direkte Heimreise zum Wohnsitz bis zu 500 EUR oder
  • Übernahme von Bahnfahrtkosten 1. Klasse oder von Flugkosten (Economyclass, ab einer Entfernung von 1.200 km vom Wohnsitz) zum Wohnsitz
  • Kostenübernahme für Kurzfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi bis 50 EUR

 

Fahrzeugtransport negativ positive positive

Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs zu einer Reparaturwerkstatt an den Wohnsitz
  • Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten

 

Fahrzeugverzollung und Verschrottung negativ positive positive

Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug hatte einen Totalschaden im europäischen Ausland und soll dort verschrottet werden.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Erledigen der Behördenformalitäten
  • Organisation der Verschrottung
  • Übernahme der Abschlepp-, Zoll- und Verschrottungsgebühren

 

Krankheit & Notfall

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Außerplanmäßige Heimreise negativ positive positive

Das ist passiert:
In Ihrer Familie hat sich ein Notfall ereignet und Sie müssen deshalb außerplanmäßig nach Hause reisen. Beispielsweise ist ein naher Verwandter verstorben oder es wurde bei Ihnen zu Hause eingebrochen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Übernahme zusätzlicher Fahrt- und Übernachtungskosten für die Heimreise oder zum Ort des Ereignisses
  • Höchstbetrag: 2600 € pro Schadensfall für alle geschützten Personen zusammen
  • Bei Plus- und Premium-Mitgliedern falls nötig Fahrzeug-Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz, wenn Sie sich innerhalb Europas befinden.

 

Krankenrücktransport negativ positive positive

Das ist passiert:
Eine akute unerwartete Erkrankung oder eine schwere Verletzung auf einer Reise macht für Sie einen Krankenrücktransport notwendig.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Übernahme der gesamten Organisation und Durchführung des Rücktransports, wenn es medizinisch sinnvoll und vertretbar sowie die Transportfähigkeit gegeben ist
  • Begleitung durch medizinisches Fachpersonal
  • weltweite Übernahme sämtlicher Transportkosten für Sie

 

Zwischenübernachtung bei Krankenrücktransport negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie sind auf einer Reise und müssen bis zur Durchführung eines Krankenrücktransportes zwischenzeitlich in einem Hotel übernachten.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • nach Möglichkeit Vermittlung eines Hotels
  • Weltweite Übernahme der zusätzlichen Übernachtungskosten für bis zu 3 Nächte und bis zu 85,- EUR pro Person/Nacht

 

Bis zu 3.000 € Unfall-Sofortleistung negativ positive negativ

Unser Service für Plus-Mitglieder:

  • 3.000 Euro Sofortleistung pro Schadensfall bei bestimmten Schwerstverletzungen
  • Weltweit gültig

 

Hinweis: Diese Leistung gilt für alle ADAC Plus-Mitgliedschaften mit Partner-Plus-Paket und für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften.

 

Bis zu 10.000 € Unfall-Sofortleistung negativ negativ positive

Unser Service für Premium-Mitglieder:

  • 10.000 Euro Sofortleistung pro Schadensfall bei bestimmten Schwerstverletzungen
  • Weltweit gültig

 

Neu: ADAC Notfallpass positive positive positive

Das ist passiert:
Bei Ihnen hat sich ein medizinischer Notfall ereignet und Sie haben über die 112 den Notruf alarmiert. Die Rettungskraft vor Ort fragt Sie nach Ihren Notfalldaten, wie z.B. Vorerkrankungen, Medikamenten oder nach Ihrer Patientenverfügung. Das ist zeitintensiv und oft hat man nicht alle Antworten parat, die für die gezielte und schnelle Versorgung jedoch entscheidend sein können.

Unser Service:

  • Sicheres Hinterlegen Ihrer Notfalldaten in Mein ADAC (geschützt durch ID-Verifizierung und Zwei-Faktor-Authentifizierung)
  • Speichern Ihrer Notfalldaten in einem verschlüsselten QR-Code auf Ihrem ADAC Notfallpass in Ihrer Smartphone-Wallet. Der QR-Code kann ausschließlich von Rettungskräften* ausgelesen werden


Ihr Vorteil:

  • Über den Notfallpass haben Rettungskräfte direkten Zugang zu ihren Notfalldaten – auch offline
  • Durch die technische Integration in die Software des Rettungsdienstes*, kann der Notfallpass in die Rettungskette integriert werden. Bei Bedarf ist zudem die Übermittlung Ihrer Notfalldaten an das Krankenhaus möglich
  • Dank Ihrer hinterlegten Notfalldaten kann Ihnen noch schneller und gezielter geholfen werden

 

Hinweis: Dieser Service kann von allen ADAC Mitgliedern ab 18 Jahren genutzt werden.

*Aktuell kann der Notfallpass nur von Rettungskräften, die mit der Software NIDAmobile von medDV arbeiten, ausgelesen werden. Das Netzwerkt wird sukzessive ausgebaut.

Auslandsnotrufstationen positive positive positive

Das ist passiert:
Sie haben einen Notfall im Ausland und suchen die richtigen Ansprechpartner.

Das leisten wir:

  • Hilfe durch die ADAC Mitarbeiter in zahlreichen Notrufstationen bei Panne, Unfall, Verletzung, Erkrankung, Diebstahl oder Verlust von Papieren, Geld oder Kreditkarten
  • Hilfe durch deutschsprachige „Notruf-Engel“ mit Kenntnissen zu Besonderheiten des jeweiligen Landes
  • Organisation von Hilfeleistungen
  • kompetente Beratung

 

Bargeld-Service negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie geraten im weltweiten Ausland auf einer Reise in eine finanzielle Notsituation, so dass Ihnen unerwartet Kosten entstehen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Bargeld-Service (weltweit) durch Organisation von Bargeld über Ihre Hausbank
  • Übernahme der Überweisungs- und Auszahlungsgebühren bis 103,- EUR

 

Dolmetscher-Service im Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie sind im Ausland in einer Notlage und haben sprachliche Schwierigkeiten mit Behörden oder mit den Ärzten vor Ort.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Übersetzungshilfe durch die Mitarbeiter der Notrufstationen im Ausland
  • mehrsprachige ADAC Ärzte
  • Vermittlung und Kostenübernahme eines amtlich anerkannten Dolmetschers bis zu
    200 Euro

 

Krankenbesuch negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie müssen während einer Reise länger als zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und eine nahe stehende Person möchte Sie besuchen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Übernahme der Fahrt- und Übernachtungskosten für einen Krankenbesuch durch eine nahe stehende Person bis zu einer Höhe von 1.000 EUR

 

Heimholung von Kindern negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie können sich aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung auf einer Reise nicht mehr um Ihre mitreisenden Kinder unter 16 Jahren kümmern. Auch Mitreisende oder Ihr Ehepartner stehen nicht zur Verfügung.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Zurückbringen der Kinder durch eine vom ADAC bereitgestellte Begleitperson an den Wohnsitz bzw. an den Wohnsitz der aufnehmenden Person und Kostenübernahme
  • Übernahme der Reisekosten beim Benutzen eines anderen Verkehrsmittels
  • Altersunabhängige Leistungserbringung bei eigenen behinderten Kindern

 

Weltweiter Auslandskrankenschutz negativ negativ positive

Das ist passiert:
Sie befinden sich auf einer Auslandsreise. Aufgrund einer im Ausland eingetretenen Verletzung oder Erkrankung ist eine Heilbehandlung medizinisch notwendig.

Das leisten wir für Premium-Mitglieder:

  • Kostenübernahme für medizinisch notwendige Heilbehandlungen im Ausland
  • Organisation und Kostenübernahme von Hilfeleistungen, bis hin zum Krankenrücktransport
  • Sie haben freie Wahl unter den Krankenhäusern im Ausland und genießen Privatpatientenstatus

 

Telemedizinische Behandlung im Ausland negativ negativ positive

Das ist passiert:
Sie befinden sich auf einer Reise im Ausland und erleiden eine Krankheit oder eine Verletzung. 

Das leisten wir im Ausland für Premium-Mitglieder:

  • Sie erhalten Zugang zu einer telemedizinischen Behandlung über die ADAC Medical App.
  • Durch deutschsprachige Ärzte unseres Partners Medgate per Video- oder Telefonanruf.
  • Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

 

Rückholung bei Krise und Naturkatastrophe (nicht in Deutschland) negativ negativ positive

Das ist passiert:
Aufgrund einer unvorhergesehenen Krise oder Naturkatastrophe können Sie die planmäßige Weiter- oder Heimreise nicht fortsetzen oder Ihr weiterer Aufenthalt am Schadenort ist nicht möglich oder unzumutbar.

Das leisten wir für Premium-Mitglieder:

  • Wir helfen nach Möglichkeit bei der Weiter- oder Heimreise (Rückholung)
  • Wir erstatten zusätzlich entstandene Fahrt- und Übernachtungskosten für die Weiter- oder Heimreise bis zu einem Höchstbetrag von 5.000 € insgesamt pro Schadensfall
  • Falls Sie das geschützte Fahrzeug am Schadenort innerhalb Europas zurücklassen müssen, bringen wir es zu Ihrem Wohnsitz zurück. Das Fahrzeug muss verkehrs- und betriebssicher und frei verfügbar sein

 

Übernachtungs- und Fahrtkosten bei Unwetter (in Europa) negativ negativ positive

Das ist passiert:
Aufgrund von unvorhersehbarem Unwetter können Sie die Weiter- oder Heimreise mit dem ursprünglich gewählten Verkehrsmittel nicht am gleichen Tag und nicht mit zumutbarer Verspätung fortsetzen.

Das leisten wir für Premium-Mitglieder:

  • Wir vermitteln nach Möglichkeit ein Hotel
  • Wir erstatten zusätzlich anfallende Fahrt- und Übernachtungskosten für die Weiter- oder Heimreise bis zu 200 €

 

Todesfallleistung bei einem Unfall negativ negativ positive

Das ist passiert:
Eine aufgrund eines Unfalls erlittene Verletzung führt innerhalb von 12 Monaten zum Tode.

Das leisten wir für Premium-Mitglieder:

  • Wir zahlen eine Todesfallleistung in Höhe von 10.000 € an die Erben

 

Reiseservice & -sicherheit

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Arzneimittel- und Brillenversand ins Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Auf einer Auslandsreise benötigen Sie wichtige verschreibungspflichtige Medikamente, deren Beschaffung vor Ort nicht möglich ist, oder Ihre Brille bzw. Kontaktlinsen sind beschädigt worden oder verloren gegangen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Besorgung der im Ausland nicht erhältlichen Arzneimittel oder Ihrer Ersatzbrille*
  • schnellstmögliche, frachtfreie Zusendung zum nächstgelegenen Zollbahnhof oder –flughafen

* Kosten für die Arzneimittel bzw. die Ersatzbrille werden nicht übernommen

 

Auslandsreise-Haftpflicht negativ positive positive

Unser Service für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Schutz bei Haftpflichtrisiken des täglichen Lebens als Privatperson bis zu 500.000 Euro (gilt nicht für Kfz-Haftpflichtschäden)
  • Gültig im weltweiten Ausland

Hinweis: Diese Leistung gilt für alle ADAC Plus-Mitgliedschaften mit Partner-Plus-Paket und für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften sowie für alle Premium-Mitgliedschaften

Kreditleistungen negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie geraten im europäischen Ausland in eine besondere Notlage, so dass Ihnen unerwartete Kosten entstehen.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • zinslose ADAC Kredite (europaweit) in Form von Zahlungsgarantien zur bargeldlosen Bezahlung
  • ADAC Notfallkredit max. 1.228 €, z. B. für Werkstatt- oder Arztkosten oder
  • ADAC Mietwagenkredit max. 1.100 € oder
  • ADAC Übernachtungskredit max. 360 EUR oder
  • ADAC Kredit für Fahr- und Flugausweise
  • ADAC Rechtsanwalt- und Krankenkredit max. 1.300 €

Rückzahlung des geliehenen Betrags innerhalb von 14 Tagen

Das leisten wir für young traveller:

  • ADAC Notfallkredit max. 1.300 €

 

Hilfe bei Verlust von Reisedokumenten im Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Ihr Pass, Personalausweis oder Führerschein kommt im Ausland abhanden.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Hilfe beim Beschaffen von Ersatzdokumenten
  • Übernahme zusätzlicher Telefon-, Fahrt- und Übernachtungskosten bis insgesamt 260,- EUR pro Schadensfall
  • Hilfe beim Sperren Ihrer Kreditkarten

 

Reise-Vertrags-Rechtsschutz negativ positive positive

Unser Service für Plus- und Premium-Mitglieder:

  • Hilfe bei vertraglichen Rechtsstreitigkeiten mit Reiseveranstaltern und Hotels
  • Übernahme von Anwalts- und Gerichtskosten von bis zu 300.000 Euro in Europa und bis zu 40.000 Euro außerhalb Europas
  • Weltweit auf einer Reise gültig

Hinweis: Diese Leistung gilt für alle ADAC Plus-Mitgliedschaften mit Partner-Plus-Paket und für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften sowie für alle Premium-Mitgliedschaften

 

Reisemedizinischer Info-Service positive positive positive

Das brauchen Sie:
Sie möchten ins Ausland reisen und sich vorher über empfohlene oder vorgeschriebene Impfungen informieren. Sie suchen einen deutsch- oder englischsprachigen Arzt im Zielland.

Das leisten wir:

  • Informationen über Impfungen für Auslandsreisen
  • Nennung deutsch- oder englischsprachiger Ärzte im Ausland (soweit vorhanden)

 

Dolmetscher-Service im Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie sind im Ausland in einer Notlage und haben sprachliche Schwierigkeiten mit Behörden oder mit den Ärzten vor Ort.

Das leisten wir für Plus- und Premium-Mitglieder und young traveller:

  • Übersetzungshilfe durch die Mitarbeiter der Notrufstationen im Ausland
  • mehrsprachige ADAC Ärzte
  • Vermittlung und Kostenübernahme eines amtlich anerkannten Dolmetschers bis zu
    200 Euro

 

ADAC Tourset / Reiseführer positive positive positive

Unser Service für Sie:
Zusammenstellen eines kostenfreien, individuellen und handlichen TourSet-Reiseführers für alle wichtigen Urlaubsregionen in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland

  • mit individueller Streckenempfehlung
  • mit Reisekarten für den Überblick während der Fahrt
  • mit Länderinformationen, die alles Wichtige zu Verkehr, Maut, Einreise, Zoll und Besonderheiten eines Landes bündeln
  • mit Urlaubsführern, die die Topziele von Ländern, Regionen und Städten kurz und prägnant beschreiben (inkl. Karte)
  • auch digital in der kostenlosen ADAC Trips-App

 

Hilfe in besonderen Notfällen negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie geraten weltweit auf einer Reise in einen besonderen Notfall und benötigen Hilfe, um erhebliche Nachteile, insbesondere für Gesundheit und Vermögen, zu vermeiden. 
Das leisten wir:

Wir veranlassen die erforderlichen Maßnahmen und übernehmen die Kosten pro Schadensfall bis zu 500,- € pro Person. 

Beispiele:

  • Im Todesfall einer geschützten Person auf Reisen innerhalb Deutschlands organisieren wir auf Wunsch die Überführung an den Wohnsitz und übernehmen Kosten bis zu 500,- €. 
  • Während einer Reise entstehen zusätzliche Kosten aufgrund einer Corona-bedingten Quarantäne-Anordnung oder eines Covid-19-Tests (sofern damit frühere Heimreise erlaubt). Wir übernehmen die Kosten bis zur genannten Höhe, sofern keine Reisewarnung vor Abreise bestand.

Heim & Sicherheit

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Neu: Schlüsselnotdienst negativ negativ positive

Das ist passiert:
Sie haben sich in Deutschland versehentlich aus der Wohnung und/oder aus dem Haus ausgesperrt, der Türschlüssel hierfür ist abhanden gekommen, abgebrochen oder die Mechanik des Schlosses ist defekt. Dies gilt auch für Zimmer- und Kellertüren, Garagen und Gartentore. 

Das leisten wir für Premium-Mitglieder:

  • Organisation der Türöffnung durch einen ADAC Straßenwachtfahrer oder einen ADAC Vertragspartner als Serviceleistung bis zu einem Betrag von 300€.
  • Austausch des Türschlosses, sofern dieses funktionsunfähig geworden ist.
  • Sofern uns die Organisation nicht möglich ist, obwohl Sie ausdrücklich die Hilfe durch uns angefordert haben: Kostenerstattungsanspruch für eine Fachfirma (Schlüsseldienst) bis zu insgesamt 300 € (einschließlich aller Kosten wie An- und Abfahrt sowie der Kleinteile und Verbrauchsmaterialen).
  • Hinweise: Die Kosten für Ersatzteile (z.B. Profilzylinder, Einsteckschlösser, Schutzbeschläge für Türen) werden nicht übernommen oder erstattet.

 

Juristische Beratung

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Rechtsberatung positive positive positive

Das brauchen Sie:
Sie benötigen einen kompetenten Rechtsrat bei rechtlichen Problemen rund um Auto, Straßenverkehr und Reise.

Das leisten wir:

  • schnelle, kompetente und kostenlose Rechtsberatung (telefonisch und schriftlich) durch Clubjuristen für ADAC Mitglieder
  • fachkundige Erstberatung durch ein Netz von über 600 frei praktizierenden ADAC Vertragsanwälten nahe Ihrem Wohnort
  • Vermittlung von Adressen deutschsprechender ADAC Vertrauensanwälte für eine erste Beratung im Ausland

 

Unfall-Rechtshilfe Ausland negativ positive positive

Das ist passiert:
Sie haben mit Ihrem Fahrzeug einen Unfall im Ausland und benötigen juristischen Rat und Hilfe.

Das leisten wir für ADAC Plus- und Premium-Mitglieder:

  • außergerichtliche Schadenabwicklung mit der ausländischen Versicherung durch den ADAC in geeigneten Fällen
  • Vermittlung eines ADAC Vertragsanwalts im Inland bzw. ADAC Vertrauensanwalt im Ausland
  • Wenn die Schadensabwicklung durch einen Rechtsanwalt von Ihnen bezahlt werden muss, kann der ADAC e.V. einen Zuschuss bis zu 1.000 € gewähren

Hinweis: Diese Leistung gilt für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften sowie die Premium-Mitgliedschaft.

 

Rechtsberatung im Ausland negativ positive positive

Unser Service für Sie:
Sie benötigen eine erste Rechtsberatung bei einer mit dem Straßenverkehr zusammenhängenden Rechtsfrage.

Das leisten wir für ADAC Plus-Mitglieder:

  • Vermittlung eines Rechtsanwalts
  • Wenn die Rechtsberatung von Ihnen bezahlt werden muss, kann der ADAC e.V. einen Zuschuss bis zu 52 € gewähren

 

Das leisten wir für ADAC Premium-Mitglieder:

  • Vermittlung eines Rechtsanwalts
  • Wenn die Rechtsberatung von Ihnen bezahlt werden muss, kann der ADAC e.V. einen Zuschuss bis zu 200 € gewähren
Überprüfung von Versicherungsschreiben nach Verkehrsunfall negativ negativ positive

Unser Service für Sie:
Sie benötigen Hilfe bei der Einschätzung von Versicherungsschreiben im Rahmen der Schadensabwicklung Ihres Verkehrsunfalls in Deutschland.

Das leisten wir für ADAC Premium-Mitglieder:

  • Kostenfreie Bewertung von Schreiben der eigenen oder gegnerischen Versicherung durch ADAC Clubjuristen
  • Beratung zum weiteren Vorgehen
  • Bei Bedarf: Erstellung von Formulierungshilfen
  • Eine anwaltliche Vertretung ist von der Leistung nicht umfasst

 

Exklusive Infos & Dokumente

Leistungen filtern
  • Leistungen vergleichen
  • Leistungen thematisch filtern
Leistungen filtern Basis
ab 54 €
Plus
ab 94 €
Premium
ab 139 €
Fahrzeug- und Zubehörtests positive positive positive

Unser Service für Sie:

  • regelmäßige Zubehör-Tests (z.B. Reifen, Kindersitze oder Motorradzubehör)
  • wichtige Hilfe bei Kaufentscheidungen
  • einfache Erreichbarkeit der Ergebnisse durch Veröffentlichung in der ADAC Motorwelt und auf adac.de

 

Musterverträge positive positive positive

Unser Service für Sie:

  • Wir stellen Ihnen interaktive Musterverträge, Formulare für die Zulassung eines Fahrzeugs, sowie eine Probefahrtvereinbarung zur Verfügung, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden

 

Motorwelt positive positive positive

Unser Service für Sie:

  • Das Clubmagazin des ADAC
  • Informationen aus dem gesamten Clubleben, regionale Berichte mit Veranstaltungshinweisen und den Clubangeboten
  • aktuelle Berichte über Autotests, neue Technik, Verbraucherschutz, Verkehr, Recht, Reise und Freizeit
  • die ADAC Motorwelt gibt es auch als elektronische Ausgabe im PDF-Format