Zurück zur Suche

VW Passat (Modell 2010 - 2014)

VW Passat (Modell 2010 - 2014)
VW Passat (Modell 2010 - 2014)

Crashtest - Gesamtergebnis

mit Serienausstattung

91 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen

77 %
circle-diagram
Kin­der

54 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Der VW Passat bekam 2010 ein Facelift. Er erzielt wie vorher ein gutes 5-Sterneergebnis trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Serienmäßig sind Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP ist Serie und viele andere Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis.

Icon Insassenschutz

Erwachsene Insassen

Mit Serienausstattung 33,0 von 36 Punkten
91 %
circle-diagram
Erwachsene Insassen
Front

Front 14,0 von 16 Punkten

(64 km/h)
  • Insassenzelle bleibt sehr stabil
  • guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
  • leicht erhöhtes Verletzungsrisiko durch Lensäulenverkleidung
Seite

Seite 8 von 8 Punkten

(50 km/h)
  • sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahl

Pfahl 7,3 von 8 Punkten

(29 km/h)
  • Kopf- und Beckenbereich gut geschützt
  • nur leicht erhöhte Belastungen im Brust- und Bauchbereich
Heck

Heck 3,3 von 4 Punkten

(HWS-Schutz, 16 km/h und 24 km/h)
  • Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen
  • guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Icon Kindersicherheit

Kin­der

Mit Serienausstattung 38,0 von 49 Punkten
77 %
circle-diagram
Kin­der

Die Tests wurden mit den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: VW Bobsy G 0 plus Isofix und VW Bobsy G 1 Isofix. Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Dummy leicht erhöht Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz

Icon Fussgängerschutz

Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

Mit Serienausstattung 19,0 von 36 Punkten
54 %
circle-diagram
Ungeschützte Ver­kehrs­teil­nehmer

entschärft sind nur die mittleren Bereiche des Stoßfängers und der Motorhaube komplette Vorderkante sowie seitliche und hintere Bereiche der Motorhaube sind zu aggressiv

Icon Sicherheitssysteme

Sicher­heits­assisten­ten

Mit Serienausstattung 5,0 von 7 Punkten
71 %
circle-diagram
Sicher­heits­assisten­ten

Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)

ESP 3 von 3 Punkten

(3 Pkt. wenn serienmäßig)

Gurtwarner 2,0 von 3 Punkten

(Je 1 Pkt. für Fahrer, Beifahrer, Rückbank wenn vorhanden)

Geschwindigkeitsbegrenzer 0,0 von 1 Punkten

(1 Pkt. wenn serienmäßig vorhanden)

Verletzungsrisiko

Sehr gering
Gering
Mittel
Hoch
Sehr hoch
1 von 1