DruckenPDFBookmark

Dachstrategie als Klammer


Für den gesamten ADAC, für den Verein ebenso wie für die Aktiengesellschaft und die Stiftung, wurde eine gemeinsame Dachstrategie entwickelt. Sie hat für die drei Eckpfeiler der Organisation gleichermaßen Gültigkeit. 


Gemeinsam mit dem bereits zu Beginn des Jahres 2015 eingeführten ADAC-Leitbild beschreibt sie den künftigen Handlungsrahmen aller ADAC-Einheiten. Konsequent am persönlichen Mobilitätsbedürfnis des Mitglieds orientiert, beantwortet die neue Strategie wesentliche Kernfragen zur Ausrichtung des ADAC und definiert das übergeordnete Ziel aller ADAC-Aktivitäten. In dieser Strategie ist verankert, das sich der ADAC künftig als „mitgliederorientierter Mobilitätsdienstleister“ versteht. 


Über die Mobilität im Auto hinaus möchte der ADAC künftig dabei helfen, die Mobilität zu sichern und für seine Mitglieder ein wichtiger Lotse zu sein. 


Die aus der Dachstrategie abgeleitete Markenstrategie ist ein weiterer wesentlicher Faktor, der die Identität des ADAC definiert: „Wir sind da!“ lautet die Kernbotschaft. Sie soll sich in unseren Produkten und Leistungen niederschlagen. Die neue Dachstrategie wird detailliert auf der kommenden Hauptversammlung in Lübeck vorgestellt.


Ihr Kontakt zum ADAC: Hilfe, Rat und Schutz für Ihre Mobilität